Bienvenue – Herzlich Willkommen!

Bienvenue – Herzlich Willkommen!

Ich bin Rike und seit 2014 schreibe ich hier auf meinem Blog „Bloggermaman“ über die schönen Dinge des Lebens. Dabei steht vor allem das genussvolle Essen und Trinken im Mittelpunkt, sowie das Reisen… gerne nach Paris und Rom. Aus dieser Affinität heraus fließen auch immer franko- und italophile Inspirationen in meine Blogartikel und Rezepte mit ein.

Nach vielen Umzügen quer durch Deutschland lebe ich mittlerweile wieder mit meinen Kindern im schönen Köln. Ich liebe es auszugehen und poste meine Empfehlungen dazu auch gerne auf Instagram und in meinem Blog. Ansonsten findet ihr hier eine vielfältige Rezeptsammlung, die die unterschiedlichsten Richtungen beinhaltet. Ihr findet sowohl Familienessen, vegetarische und vegane Rezepte, aber auch viele Tartes, Quiches und leckere Kuchen gehören zu meinem Repertoire. Zusätzlich  schreibe ich auch gerne Menüs mit Weinempfehlungen und jahreszeitliche Rezepte.

Mein Lebensmotto lautet „La vie est belle – Das Leben ist schön!“ Also lasst es uns gemeinsam genießen. Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar zu meinen Posts.

À bientôt et grands bisous

Herzensgrüße
Eure Bloggermaman