Palma de Mallorca Teil 1… Give-away und ein Hoteltipp

Angeregt durch ein Gespräch mit meiner Freundin Greta, die mir von ihrem geplanten Kurztripp nach Mallorca erzählt hatte, kamen mir viele Erinnerung in den Sinn. Mallorca… auch wenn ich es schon zehn Jahre nicht mehr gesehen hatte… ist meine Lieblingsinsel, und so kam es mir vor, als wäre ich gestern noch dort gewesen.

Vor dreizehn Jahren arbeitete ich drei Jahre zusammen mit einem Unternehmen, das in der Altstadt Palmas ansässig war.

Da gab es dann einige Meetings im Office, die mich nach Palma führten, und so habe ich auch mit meiner Familie das eine oder andere Wochenende auf dieser wunderschönen Insel verbracht und so einiges von ihr gesehen, da wir immer an anderen Orten auf Mallorca wohnten.
Read More


Mein Leben Teil 47: Fitforparis2018… meine ganz persönliche Challenge 3. Teil

Jetzt sind schon ein paar Wochen vorbei von meinen 4 Monaten, die ich mir ja für meine Challenge #fitforparis2018 als Laufzeit ausgesucht hatte.

Einiges klappt sehr gut, Anderes ist noch recht zäh in meinem selbst zusammengestellten Programm, um meinen Körper wieder fitter zu machen, meine Muskulatur aufzubauen und auch insgesamt Gewicht abzubauen.

Solange ich zu Hause bin und meine Mahlzeiten selber plane und zubereite, ist das Lowcarb-Essen ohne Zucker und mit sehr wenig Alkohol ein gut zu schaffender Ernährungsplan.
Read More