Palma de Mallorca Teil 1… Give-away und ein Hoteltipp

Angeregt durch ein Gespräch mit meiner Freundin Greta, die mir von ihrem geplanten Kurztripp nach Mallorca erzählt hatte, kamen mir viele Erinnerung in den Sinn. Mallorca… auch wenn ich es schon zehn Jahre nicht mehr gesehen hatte… ist meine Lieblingsinsel, und so kam es mir vor, als wäre ich gestern noch dort gewesen.

Vor dreizehn Jahren arbeitete ich drei Jahre zusammen mit einem Unternehmen, das in der Altstadt Palmas ansässig war.

Da gab es dann einige Meetings im Office, die mich nach Palma führten, und so habe ich auch mit meiner Familie das eine oder andere Wochenende auf dieser wunderschönen Insel verbracht und so einiges von ihr gesehen, da wir immer an anderen Orten auf Mallorca wohnten.

Kurzerhand suchte ich einen Flug und auch ein Hotel für meine kleine Auszeit auf den einschlägigen Internetseiten, und schnell war klar… ich wollte wirklich direkt nach Palma in die Altstadt.

Ausschlaggebend war der kurze Weg zum Flughafen und meine Liebe zu alten Städten, außerdem musste ich so einiges abarbeiten, so dass es eher ein Arbeitsurlaub als ein Strandurlaub werden würde.

Bei meiner Suche fand ich ein Hotel, bei dem es hieß, von der Terrasse hätte man einen Ausblick auf die Kathedrale von Palma… damit wusste ich, die Lage war für mich perfekt… nachdem ich kurz die Zimmer und Preise gecheckt hatte, buchte ich also das Hotel Tres.

Für mich eine gute Wahl: freundliches Personal, das meinem Wunsch nach einer weiteren Decke sofort nachkam und mir auch bei der Wegbeschreibung helfen konnte.

Der Innenhof liegt ganz ruhig, und überhaupt ist das Hotel Tres kein Partyhotel. Was dem Direktor Svenn Rudow, den ich später kennenlernte, auch sehr wichtig ist. Die anderen Gäste kamen zum großen Teil aus Deutschland und Skandinavien.

Da ich mit Svenn ein sehr nettes Gespräch hatte und ich ihm erzählte, wie gut mir sein Hotel gefällt, bot er mir für meine Leser den Promocode REPEAT an, mit dem Ihr 5% Ermäßigung bei Direktbuchung über www.hoteltres.com bekommt.

Somit enthält dieser Post Werbung, auch wenn ich mein Zimmer vorab schon selbst bezahlt hatte.

Palma ist eine wirklich sehenswerte Stadt… es gibt wunderschöne Geschäfte und Lokale, und ein paar zeige ich Euch genauer in einem späteren Post, hier ein kleiner Ausblick…

Das Wetter war zwar nicht so heiß wie in Deutschland, aber mit Sonne und 22°C wunderbar angenehm.

Den Pool des Hotels habe ich allerdings nicht benutzt, der war mir noch zu kalt, aber zum in der Sonne liegen und durch die Stadt schlendern war es genau richtig.

Natürlich habe ich auch ein paar Erinnerungen geshoppt… unter anderem diese runde Korbtasche aus einem Bioladen, die Euch schon so gut auf Instagram gefiel.

Da ich Euch ja in Paris nach dem Give-away von dort weitere Urlaubs-Give-aways versprochen habe… gibt es jetzt diese Korbtasche auch für Euch einmal zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen:
Hinterlasst mir hier und/oder auf Instagram einen Kommentar… das heißt, Ihr habt zwei Lose, wenn Ihr hier und auch noch auf dem Instagram-Bild, mit dem ich den Post angekündigt habe, einen Kommentar hinterlasst.
Den Gewinner ziehe ich in einer Woche und gebe ihn auf dem Blog bekannt.

Ganz viel Glück… ich hoffe für uns auf viele Sonnentage, so dass wir dann zu Zweit die schöne Tasche aus Palma oft tragen können.

Herzensgrüße
Eure Rike

* Werbung

60 thoughts on “Palma de Mallorca Teil 1… Give-away und ein Hoteltipp

  1. Hannah:-)

    Ich war auch schon einige Male auf Mallorca. Meist individual mit Mietwagen. In den Sommermonaten finde ich es mittlerweile sehr überlaufen und man kommt mit dem Mietwagen nicht mehr überall hin, wie zum Beispiel zum Cap Formentor. Und mit vielen anderen Touristen in einem Reisebus ist nicht so unser Ding.
    Die Tasche ist auf jeden Fall ein Traum, die hätte ich auch direkt mitgenommen. Vielleicht habe ich ja Glück und Gewinne sie. LG Hannah:-)

  2. Julia*

    Ein toller Beitrag. Da bekommt man Lust in Palma Urlaub zu machen. Das Hotel sieht sehr hübsch aus, vor allem die Einrichtung gefällt mir gut.
    Danke für dein Give-away. Vielleicht habe ich ja Glück. Alles Liebe.

  3. Bettina

    Liebe Rike,
    eine wundervolle Auszeit auf einer traumhaften Insel. Schon bei den Insta-Stories habe ich Deinen Aufenthalt verfolgt und war begeistert. Dass Du nun auch noch diese Korbtasche mitgebracht hat ist sooo toll. Gerne versuche ich mein Glück und lasse Dir hier ein paar Zeilen. Hab eine schöne Zeil,
    LG Bettina

  4. Ilka :-)

    °°° DER KORB ISR TOLL °°°
    Mallorca ist auch toll! Wir waren schon dort, fernab vom Ballermann! Einfach schööööön!
    LG Ilka 🙂

  5. Margot

    Liebe Rike
    Da bekommt man Lust gleich ein Flug nach Palma zu buchen☀️
    Ich war noch nicht in Palma aber diese schön Korbtasche würde mich immer an Palma und deinen tollen Beitrag dazu erinnern

  6. Daniela

    ¡Buenas tardes! querida Rike,

    ich habe mich schon auf Deinen Blogpost über Mallorca gefreut…da es auch meine Lieblingsinsel ist und ich ebenfalls seit fast 11 Jahren nicht mehr dort war. Ich hoffe vielleicht im Herbst mal wieder dort sein zu können. Deine Reisetipps werde ich mir auf jeden Fall notieren…
    Ich hatte schon geplant zum Mallorquiner nach Bornheim zu fahren um mir dort eine neue Korbtasche zu holen, aber ich hätte natürlich auch nichts dagegen, dieses wunderschöne Stück zu gewinnen.

    Viele Grüße aus Meckenheim
    Daniela

  7. Jasmin

    Wie immer ein wunderbarer Post liebe Rike verbunden mit traumhaft schönen Bildern. Das Hotel werde ich mir definitiv anschauen

  8. Kris

    Och so ein schöner Beitrag! Da bekommt sofort Lust auf Strand, Meer und Sonne…danke dir für das tolle Giveaway liebe Rike und wünsche dir einen bezaubernden Restsonntag
    LG Kris

  9. Wieke Mewes

    Liebe Rike,
    ich war noch nie auf Mallorca und hatte auch noch nie eine Korbtasche…. beides habe ich vor. Also wäre die Korbtasche schon mal ein Anfang

  10. Julia N.

    Du strahlst so viel Lebensfreude aus! Das ist es, was eine „schöne“ Frau ausmacht!! Die Tasche steht Dir unglaublich gut… mir bestimmt auch…ich würde mich freuen!

  11. Franziska Böck

    Diese Insel ist einfach einmalig. Ich war bereits einige Male dort und verliebe mich immer wieder aufs Neue. Vor allem in die vielen wunderbaren Fleckchen ganz fernab vom Tourismus. Was aber immer wieder ein absolutes Muss ist….Palma!!! Diese Stadt hat auf mich einfach eine magische Wirkung. Ich freue mich immer wieder Neues zu entdecken. Ganz bald ist ein Kurztripp geplant da kommt deine Hotelempfehlung gerade recht. Vielleicht hab ich schon eher als geplant wieder ein Andenken aus dieser traumhaften Stadt. Liebe Grüße Franziska

  12. Ines

    Was ein schöner Bericht….freue mich jetzt umso mehr auf unseren Familienurlaub im Sommer auf Mallorca. Versuche mal mein Glück ☘

  13. Sophie

    Ich liebe Palma genauso wie Du. Danke für den Hoteltipp – muss ich mir abspeichern. Und die Korbtasche, ein Traum!
    LG
    Sophie

  14. Britta Lieder

    Ja, Mallorca ist immer eine Reise wert. Ich war erst im Herbst, auch beruflich, ein paar Tage dort und es war wunderschön! Zum shoppen blieb leider gar keine Zeit, aber die tolle Tasche hätte ich auch genommen. Vielleicht habe ich ja Glück. Liebe Grüsse Britta

  15. Schon bei Instagram hab ich dir verraten, dass Palma eine meiner Lieblingsstädte Europas ist. Wenn ich vor die Wahl gestellt würde in eine Stadt außerhalb Hamburgs ziehen zu müssen: Es wäre Palma meine Wahl!
    Und ich bin erst im Juli wieder dort und würde mich riesig über dein Give-Away freuen

  16. Marina

    Mallorca und vor allem Palma sind für mich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich fühle mich dort immer wohl und entdecke immer wieder neues <3
    Die Tasche ist der Knaller! Die runde Form gefällt mir soooo gut!

  17. Christine

    Ich liebe Mallorca auch wenn der letzte Besuch auch schon wieder 6 Jahre zurück liegt. Und Danke für den Hoteltipp. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

  18. Hallo,
    Dein Post weckt die Vorfreude in mir. Mallorca ist mein absolutes Lieblings Urlaubsziel. In vier Wochen geht es wieder los. Es wird mir dort einfach nicht langweilig. Die Korb Tasche ist wunderschön, da versuche ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße
    Sille

  19. Das sieht nach einer schönen Auszeit aus auf Mallorca mit vielen tollen Eindrücken von Palma , die auf jeden Fall einen Platz auf meiner Reisewunschliste finden…
    … und mit diesem tollen Giveway direkt aus Palma rückt der Wunsch in reichbare Nähe… ich hüpfe dann mal in die Lostrommel und versuche mein Glück

    LG Barbara

  20. Liebe Rike, hab ich es mir doch gedacht, dass Du eine Korbtasche verlost ich kann es kaum erwarten in ein paar Wochen wieder durch Palma zu schlendern… so schöne Erinnerungen werden direkt wach! Wir haben im letzten Jahr ein kleines Lokal in der Altstadt gefunden und hoffen sehr, dass wir es wiederfinden! Was wäre es schön, mit dieser Korbtasche dahin unterwegs zu sein! Ich springe natürlich in den Lostopf! Ganz liebe Grüße von Annett

  21. Sandra L.

    Liebe Bloggermaman! Ich lese deine Beiträge sehr sehr gerne! Danke für den super Hoteltipp! Eine enge Freundin heiratet in ein paar Wochen auf Mallorca – und einige der Gäste sind noch auf der Suche nach einem schönen ruhigen Hotel – werde ich also direkt weiterempfehlen! Super wäre es den Urlaub mit der wunderschönen Korbtasche zu genießen ✌
    Vielleicht ist das Glück ja auf meiner Seite. Sonnige Grüße aus Stuttgart!
    Sandra

  22. Nicole Kettner

    Palma ist immer wieder aufs Neue eine Reise wert- perfekte Kombi aus Strand und Stadt! Ich liebe Palma de Mallorca!!

  23. Silvia Schmidt

    Ein toller Bericht, der richtig Lust macht, sich gleich in den Flieger zu setzen.
    Und die Tasche ist wunderschön!

  24. Julia

    Ich freue mich schon auf deine weiteren Mallorca Posts, liebe die Insel auch sehr & bin gespannt, ob du noch neue Tipps für mich hast 🙂
    Über die Tasche würde ich mich riesig freuen, suchen schon sehr lange eine trendige Korbtasche 🙂
    Lg, Julia

  25. Liebe Rike, wie immer ein sehr toller Beitrag und ich finde es immer wieder klasse, wie du selbstbewusst allein auf reisen gehst. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Ist das Hotel kinderfreundlich bzw. -tauglich? Oder kannst du eins auf Mallorca empfehlen?
    Liebe Grüße Moni

  26. Jenny

    Liebe Rike!
    Wow siehst du gut aus!
    Und das Hotel sieht wirklich traumhaft aus! Da bekommt man sofort Lust sich in den Flieger zu setzen.
    Liebste Grüße von Jenny

  27. Annette Schwegler

    Hallo liebe Rike,
    man würde am liebsten gleich mal die Koffer packen, Flug buchen, und los geht‘s in Richtung Mallorca☀️dein Bericht und deine wunderschönen Bilder machen richtig Lust!
    LG Annette

  28. Gaby Maasmeier

    Hallo Rike, Mallorca hat so viele schöne kleine Orte die so schön sind. Es muss nicht der Touriurlaub sein. Ich bevorzuge es fernab der Hochburgen Urlaub zu machen. Für uns war es meinst der Urlaub in einer kl Finca. So lernt man viel besser die Menschen und die Umgebung kennen zu lernen.
    Deine Bilder von Mallorca sind so schön und macht wieder Lust auf Mallorca
    Liebe Grüsse
    Gaby

  29. Svenja

    Die Korbtasche ist einfach nur ein Traum und erinnert mich an Sonne, Strand und Meer ♡ Herrlich, ich würde sie liebend gerne ausführen 🙂 Und ist die Chance noch so klein, hoffe ich auf ein bisschen Schwein

  30. Marion Wühl

    Toller Bericht und eine traumhafte runde Tasche, da muss ich doch mal in den Lostopf hüpfen. Vielen lieben Dank Rike

  31. Liebe Rike,
    da hat man Fernweh wenn man die
    Bilder sieht. Mallorca ☀️ist schon ein
    tolles Fleckchen, und sie bezaubernd
    immer wieder aufs neue. Für den nächsten Urlaub, darf so eine tolle Korbtasche wie diese nicht fehlen. Da
    Versuch in mal mein Glück

    Liebe Grüße
    Nicole

  32. Christine

    Ein sehr schöner Korb, den ich gerne gewinnen würde ! Der würde mich in unseren Urlaub an die französische Atlantikküste begleiten!
    LG, Christine

  33. Sandra Gruber

    Hallo Rike,
    dein Blog über das Hotel macht einem gleich noch mehr Fernweh. So schöne Fotos. Um dem Fernweh etwas entgegenzukommen, wäre die schöne Tasche für den Stadtbummel perfekt.
    Da probier ich gerne mein Glück.
    Liebe Grüße Sandra

  34. Kerstin Löffert

    Hallo Rike,
    Mallorca ist ein Traum und immer eine Reise wert.
    Ich bin überhaupt kein Fan von Körben, aber dieser ist superschön, er ist nicht 0815 wie die meisten anderen.
    Als Kind habe ich mal ein Schneider Taschenbuch gewonnen. Das war der erste und letzte Gewinn. Bin gespannt ob es hier klappt .
    Liebe Grüße, Kerstin

  35. Kati

    Ja Mallorca ist eine traumhaft Insel und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Tipps von Dir!
    Ich habe vor x Jahren meine heißgeliebte Korbtasche auch in der Altstadt von Palma erstanden und würde mich über dieses runde Exemplar sehr freuen.

    LG
    Kati

  36. Martina Gelautz

    So ein schöner Beitrag über diese schöne Insel. Bald fliegen wir auch wieder hin. Ich liebe Korbtaschen, aber so eine Runde fehlt mir noch. Danke für das schöne Giveaway. Liebe Grüße Martina

  37. Silvia G.

    Liebe Rike,
    sehr toller Bericht über Mallorca,da bekommt man Lust hinzufahren und die Korbtasche ist auch so schön.

    Liebe Grüße Silvia

  38. simone

    Hallo liebe Rike,
    Danke für den tollen Hoteltip für Palma.
    Und dein Mitbringsel ist genau mach meinem Geschmack. Würde die Tasche sehr gerne mit dir zusammen
    bei viel Sonnenschein ausführen, vielleicht sogar in Paris…
    Liebe Grüße

  39. Jildana

    Die runde Korbtasche ist wunderschön! Ich sehe mich schon in Paris an der Seine mit einem Baguette , Trauben, Salami und einem guten Wein schlendern

  40. Nicole

    Tolle Bilder – tolle Korbtasche! Liebe Rike das macht einfach Lust auf Urlaub!
    Mallorca immer wieder eine Reise wert – vor allem Abseits des Partytrubels!

  41. Natascha

    Ein tolles hotel und super für einen kurztrip nach Palma…. Danke für den Tipp…. Die Tasche ist superschön und ich würde mich sehr freuen Sie auszuführen, Bildchen für insta zu machen usw…. Und jetzt träume ich weiter von deinen supersüßen espandrilles
    LG und einen tollen sonnigen Tag Rike

  42. Simone

    Mit dieser Korbtasche habe ich letztes Jahr in St.Tropez schon geliebäugelt. Wäre ein wunderschönes Sommer Accessoire. Bin also gerne bei deiner Verlosung dabei liebe Rike!

  43. Bine0912

    Mallorca ❤️ Ich liebe diese Insel einfach und deine Tipps sind mal wieder super! Über diese schöne Tasche würde ich mich wahnsinnig freuen. Liebe Grüße Bine

  44. Hallo Rike,
    das Hotel gefällt mir total gut. Es ist nicht mainstream. Auf Mallorca war ich leider noch nicht. Mit der Korbtasche könnte ich etwas Urlaubsflair verbreiten in Köln 😉
    Das könnte ich gebrauchen und Köln. Beim Lesen deiner spannenden Blockeinträge war ich erstaunt über das Umziehen, Verreisen und die große Gewichtsabnahme. Habe dich beim Bloomonworkshop gesehen. Bist eine hübsche Frau. Umso verwunderter war ich das du so viel Gewicht verloren hast. Wahnsinn. Das steht mir noch bevor

  45. Pauline

    Ohhhh sie ist so wunderschön sie würde perfekt zu mir und der Ostsee vor meiner Haustür passen vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.