Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ich mag ja sehr gerne die etwas kleineren Läden, egal in welcher Stadt, und obwohl ich mir gerne in den tollen, teuren Boutiquen Inspirationen hole, shoppe ich doch meist in unserem Viertel.

Besonders viel Spaß macht es natürlich, wenn dann auch noch Sale ist… wobei wir ja alle wissen: die Dinge, die wirklich dein Herz berühren, sind nie im Sale!!!

Heute stelle ich euch hier ein paar unserer Lieblingsläden vor.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Beginnen wir mit einer meiner Lieblingsboutiquen: Mademoiselle❤Jeanne (46 rue des Archives)… ich würde sie als typisch französisch im eher sportlichen bis casual style bezeichnen… also alles absolut tragbar und in einem mittleren Preissegment… ich finde dort jedes Mal ein Stück, das meine übrige Garderobe ergänzt oder ihr durch einen neuen Farbfleck Aktualität verleiht.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Letzten Sommer war es eine sehr dünne hellblaue Bluse und eine etwas weitere Jeans… Pfingsten ließ mich ein für mich völlig untypischer senffarbener dicker Pulli nicht los und durfte mit.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Jetzt habe ich mich für ein sehr süßes luftiges Jeanskleid und einen hellgrauen Sweater entschieden.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Etwas weiter in einer Seitenstraße liegt das Kinder-Abenteuergeschäft Nature & Découvertes (20 Rue Sainte-Croix de la Bretonnerie), das nicht nur Philippe begeistert!!!

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

… ich sitze meist gemütlich in einem der Massage-Stühle, während hier stundenlang angeschaut und ausprobiert werden kann.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Es gibt nicht das typische Spielzeug, sondern einfach Sachen, die kleine „Naturwissenschaftler“ begeistern, und da jedes Teil auch ausprobiert werden kann, vergeht die Zeit wie im Flug… wir müssen mindestens alle 2 bis 3 Tage dorthin, und trotzdem gibt es noch etwas zu Entdecken.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Stella hat es momentan die Kakteensammlung besonders angetan, und da wird bestimmt das ein oder andere Töpfchen nach Köln umsiedeln.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Der eher neue Conceptstore lässt Männerherzen höher schlagen, und auch designverliebte Frauen können schöne Sachen finden… das kleine Café am Eingang des Ladens lädt auf einen Café crème oder andere Kleinigkeiten ein… wenn der Mann vielleicht etwas länger braucht.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein Muss ist immer ein Besuch bei Uniqlo (39 Rue Des Francs Bourgeois)… hier gibt es super Basics in guter Qualität und schönen Farben, aber nicht so die modischen Highlights… Aber sowohl mein Mann als auch ich mögen die schlichten, klassischen Pullis, Hemden und Shirts. Die Kinder können sich in der ersten Etage auf gemütlichen Sofas etwas vom Shoppingtrip der Eltern erholen.

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Ein paar Lieblingsläden in Paris

Beim nächsten Mal gibt es noch ein paar Empfehlungen für schöne französische Mode und wo ihr zauberhafte Mitbringsel bekommen könnt.

Und falls ihr noch Tipps zu Restaurants sucht, die man gut mit Kindern besuchen kann, dann schaut doch LINK: hier mal rein!

Herzensgrüße
Eure Rike

3 thoughts on “Ein paar Lieblingsläden in Paris

  1. Ioana / miss red fox

    Hallo liebe Rike,

    danke für die vielen Einsichten zum Thema Paris. Ich war schon vier-fünf Male dort, aber es ist ja immer was Neues zu entdecken. Ich werde nun nach und nach mir mal Deine Posts anschauen.

    Dieses Mal (Ende Juli) fahren wir zum ersten Mal mit den Kindern (13 und 9) dort, drei volle Tage / vier Nächte. Wir werden irgendwo in der Nähe der Garre du Nord übernachten).

    Bin gerade am Planen: kennst Du zufällig auch schöne Papeterien dort, die Du mir empfehlen kannst (ich hab’s so mehr mit Papier und suche wirklich überall im Urlaub nach schönen Läden). Danke!

    LG und einen schönen Sonntag noch,

    Ioana (miss red fox)

  2. goldsternkind

    Hallo Rieke,
    ich lese gerne bei dir hier im Blog mit und würde dir auch gene auf Instagram folgen, aber da kann ich dich in meiner Suchfunktion nicht finden und somit auch nicht abonieren…
    Kannst du mir da weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Gaby

    Ich heiße bei Instagram übrigens goldsternkind und habe deb Accaount hauptsächlich um meinen Kindern zu folgen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert