Frühlings-Update in unserer Wohnung und ein paar Osterdekoideen

Jetzt hält auch bei uns der Frühling Einzug… und ein paar Osterideen habe ich aus Maastricht mitgebracht. Diese zarte Blättergirlande und die Papplamelleneier sind von dort, und ich finde sie ganz bezaubernd.

Im Wohnzimmer sorgt ein zartes Hellblau für Frische und Hamptons-Style.

Die tollen Krabbenkissen haben wir auch in Holland entdeckt… der ausgefranste Rand und die Leinenstruktur passen perfekt zum Leinenbezug unserer Sofas und bringen noch mehr Sommer ins Wohnzimmer.

Österlich kommen dazu einfach ein paar Federn in die blauen Vasen, und das reicht mir dann eigentlich schon… unseren Federkranz haben wir durch einen weißen Kranz aus Ästen ausgetauscht… da hatte mein Mann ein Veto eingelegt.

Kerzen gehen natürlich immer noch, und wir mögen diese gemütliche Atmosphäre sehr… die Kerzenständer und die Mangoholzschale durften auch neu einziehen.

Mein Office ist in den hinteren Raum mit Gartenblick gewandert… da mein Mann ja bald komplett nach Köln zieht, wie ich hier geschrieben habe, brauchen wir zwei getrennte Büroräume, um dort auch im home office arbeiten zu können.

Die Fenster haben jetzt auch ihre Unterteilung bekommen, was uns nach wie vor sehr gut gefällt.

Im Essbereich ist der Kamin schon in das Wohnzimmer gewandert, um für unser „Traumfrauen-Event Köln“ etwas mehr Platz zu haben… hier habe ich auch nur ein paar Eier und Federn bisher hingestellt… mir reicht das zusammen mit schönen Blumen an Deko aus.

Es wird sicher noch ein Weidenkätzchenstrauß mit Eiern geben… aber noch ist Ostern ja noch etwas hin, und die passenden Eier hab ich auch noch nicht gefunden.

Herzensgrüße
Eure Rike

6 thoughts on “Frühlings-Update in unserer Wohnung und ein paar Osterdekoideen

  1. Wunderschön arrangiert! Dezent und nicht zu bunt, das mag ich zb. nämlich gar nicht an Ostern. Genau mein Stil! Und dein Wohnzimmer liebe ich! Freu mich schon so auf das Event, dann kann ich es endlich mal in Real bewundern!

    Liebste Grüße von Jenny

  2. Liebe Rike, ich mag eure Wohnung sehr. Das frische Blau und das viele Weiß gefallen mir sehr gut. Deine Osterdeko finde ich sehr dezent und schön. So ganz viel Ostern mag ich auch nicht, dafür geht mir die Zeit immer viel zu schnell vorbei. Liebe Grüße, Rahel

  3. Liebe Rike, das sieht wieder alles sehr schön aus und ich würde mich riesig freuen, bei deinem Event in Köln dabei zu sein. Ist ja fast bei mir um die Ecke! Hoffe, ich bekomme mit, wann es stattfindet!
    liebe Grüße von Herbst1964 (Martina)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.