Room tour 2017 – kleines Update

Da es ein paar Veränderungen in unserer Wohnung in den letzten Wochen gab, ist es mal wieder Zeit für eine Room tour… so zog im Wohnzimmer etwas blau als Farbe ein… hellblau in Form von Kissen, Plaids, Körben und Vasen… und ich finde, sie lassen das Ganze jetzt etwas sommerlicher wirken… mir schwebte so ein wenig „Hamptons Style“ vor, wie aus einem meiner Lieblingsfilme… „Was das Herz begehrt“…

Dazu fand ich diesen Naturfaserteppich sehr passend, und auch seine ähnliche Farbe zum Parkett gefällt mir gut… so ist er nicht dominant und lässt auch andere Farben zu… wer weiß schon, was mir als nächste Farbe einfällt???

Vor kurzem kam unser Buffetschrank noch mit ins Wohnzimmer, und wenn er auch immer noch nicht ganz eingeräumt ist, so bin ich doch ganz verliebt… so etwas wollten wir schon länger mal haben, und dieser passt einfach perfekt zu uns… nicht zu shabby, aber auch nicht zu modern, und natürlich weiß!!!

Endlich hat auch unser angesammeltes Dibbern Geschirr seinen Platz darin gefunden… den Stauraum brauchten wir dringend im Wohnzimmer, denn ein paar geschlossene Schränke für nicht so dekorative Dinge sind schon wichtig.

Mein Büro zeige ich euch auch noch, leider ist heute kein gute Fotowetter… nass und grau, aber ihr erkennt, glaube ich, trotzdem genug… hier herrscht momentan ein sehr ruhiges Farbkonzept mit weiß und grau, und das ist für ein Schlafzimmer und Büro auch genau meins… etwas beruhigendes ist für beide Bereiche richtig… ein paar Bilder fehlen noch, aber ansonsten sind wir auch mit diesem Raum jetzt sehr zufrieden.

Beim nächsten Mal nehme ich euch mit in die anderen Räume unserer Wohnung… bald wird ja unsere Küche nochmal komplett umgestaltet, darauf bin ich sehr gespannt… aus cool und modern wird dann hoffentlich eine wohnliche, moderne Landhausküche… da es ein Problem mit unseren Fronten gab, habe ich die Chance der Umgestaltung erhalten, und ich hoffe, die richtige Wahl für diesen so viel von uns benutzen Raum getroffen zu haben.

Herzensgrüße
Eure Rike

2 thoughts on “Room tour 2017 – kleines Update

  1. Wie schön, gefällt mir sehr gut!! Vor allem das zarte Blau im Wohnzimmer! Und natürlich die Parisbilder an der Wand 🙂
    Liebe Grüße aus Paris,
    Friederike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.