WERBUNG: Gastbeitrag von Jule @julesloveandlife: Herz über Kopf oder Den Mut haben, das zu tun, was man wirklich möchte, und das auch andere tun zu lassen

Jule @julesloveandlife hat einen neuen Gastbeitrag geschrieben:

Eins vorneweg: Ich kann sehr rational sein. Wenn ich möchte. Manchmal möchte ich es, oft möchte ich es nicht (mehr). Vielmehr ist es wahrscheinlich so, dass ich und auch ihr alle dort draußen den ganzen Tag hochanalytisch durchs Leben lauft. Angepasst an die äußeren Umstände bis unter die Haarspitzen. Das fängt beim frühmorgendlichen Aufstehen an, geht weiter bei der klaren Strukturierung des Tagesablaufes, im Zweifel für eine ganze Familie, arbeiten, einkaufen, Steuererklärung machen, abends den Wecker für den nächsten Morgen stellen und so weiter und so fort. Vielleicht schaffen wir es manchmal im Kleinen, zwischendurch zwischen all den To do’s und Must’s mal auf das Gefühl (ist das alles denn so richtig?) zu hören, aber oft bleibt in unserem übervollen Alltag gar keine Zeit. Keine Angst, das wird jetzt kein Post über meine neu entdeckte Achtsamkeit oder dass ich irgendwie den Weg zur inneren Mitte erklären möchte. Für mich ist dieser Bericht eher ein Plädoyer dafür, öfter auf sein Herz zu hören.
Read More