Werbung / „La dolce Vita“ Genießen wie in Italien mit Tchibo‘s neuer Lifestylewelt

Als ich die Kooperationsanfrage für eine Zusammenarbeit zum Thema „La dolce Vita“ von Tchibo bekam, war ich natürlich begeistert. Denn nach Frankreich ist ja Italien mein zweites Lieblingsland in Europa und Rom hat mein Herz neben seinen Sehenswürdigkeiten vorallem wegen seiner Küche erobert.

Ich habe mir meine Lieblingsstücke aus der italienischen Lifestylewelt (erhältlich ab 2.7.2019) ausgesucht und werde sie euch jetzt hier zeigen.

Reise Rom Italien Tchibo

Reise Tchibo Italien Koffer

Da ich ja häufiger alleine zu meiner Freundin nach Rom reise, habe ich mir einen neuen kleinen Koffer ausgesucht, den ich problemlos mit in den Flieger nehmen kann… sollten wir mit mehreren Personen unterwegs sein, ist aber der große Koffer ideal.

Tchibo Lifestylewelt Italien
Stadt Rom Lifestyle

Die Farbe finde ich wirklich edel und passt zu einem Land, wo soviel die Sonne scheint und gerne Vino Frizannte und Prosecco getrunken wird. Außerdem heben sich die Koffer durch ihren helle Champagnerton von den vielen dunklen Exemplaren ab und man erkennt sie schneller auf dem Kofferband. 

Aber natürlich habe ich mir auch ein paar hübsche Teile aus der Tonserie ausgesucht mit passendem Tischläufer…

Italien gedeckter Tisch Deko
Tchibo Italien Lifestyle mediterran

Die Sachen bringen wirklich den Sommer auf den Tisch und sind natürlich perfekt geeignet für ein typisch italienisches Essen.

Rezepte Kochbuch Nimm Fünf Italien

Um uns das Kochen etwas zu erleichtern, hat Tchibo ein neues Kochbuch heraus gebracht …das besondere bei diesem Kochbuch ist die Menge der Zutaten …denn bei „nimm Fünf“ sind es wirklich nur 5 Zutaten, die ihr pro Gericht braucht. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Gerichte auszuprobieren und ich bin wirklich begeistert, alles war lecker und einfach in der Zubereitung. Es sind wenige Schritte nötig, um ein tolles Ergebnis auf den Tisch zu bringen. Ich habe mich an das mit Mozzarella überbackene Gemüse

Kochbuch Nimm Fünf Tchibo

die wunderbare Polenta mit Parmesankruste gewagt

Rezept Polenta mit Parmesankruste
Tchibo Kochen Polenta

und eines der Fleischrezepte etwas verändert und mit Hähnchenfilet zubereitet …

Rezept Hähnchenfilet Tchibo

und ein wirklich wunderbares Rezept für eine Tomatentarte gefunden

Tomatentarte Rezept mediterran

Bin gespannt, welches eure Lieblingsteile aus der DolceVita Wochenwelt werden und wenn ihr euch zum Tchibo Newsletter anmeldet, könnt ihr 10% bei der nächsten Bestellung sparen!!! 

Herzensgrüße
eure Rike