Leben 65: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

so viele Fragen …soviel Kommentare kamen in den vergangenen Wochen von euch und ich kann wirklich nur sagen, ich habe eine sehr aufmerksame Community.

Aber nicht immer ist die Zeit reif, um sein Leben mit all den Menschen im World Wide Web zu teilen.

Manche Veränderungen brauchen einfach Zeit zum Reifen…diese Zeit habe ich mir jetzt, sowohl für mich als auch für meine Familie genommen und jetzt beschlossen… nun ist der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt.

Natürlich wissen unsere Freunde und die Menschen in unserer Umgebung schon länger Bescheid, aber dieser letzte (öffentliche) Schritt fiel mir echt schwer, obwohl es eigentlich nur die logische Konsequenz meiner vorherigen Lebenposts auf meinem Blog ist.

Ja, seit einigen Wochen lebe ich mit meinen Kindern alleine und nein, ich werde hier keine Details dazu schreiben…zumindest jetzt nicht.

Es war ein langer Weg für mich…der sich über Jahre zog, bis ich die Kraft und den Mut fand, meinen Weg alleine weiter zu gehen.

Und vielleicht ist es auch oft gut nicht immer bis ins Kleinste zu wissen, was da auf Einen zu kommt… wie oft habe ich in den letzten Wochen gedacht …wie soll ich das alles nur schaffen?

Aber irgendwie habe ich trotz all der
Hürden und Schwierigkeiten, die sich immer noch fast täglich vor mir auftun eines nie verloren…die Zuversicht, genau das Richtige entschieden zu haben.

Ich habe in mir eine so große Lust auf das Leben, das da vor mir liegt …das hilft mir über so manchen traurigen und schmerzhaften Moment hinweg.

Ich habe das große Glück wunderbare Kinder an meiner Seite zu haben und liebe Freundinnen, die mich durch manches Tal der letzten Monate begleitet haben, aber auch einen großen Glauben an eine wunderbare Zukunft.

Herzensgrüße
Eure Rike

8 thoughts on “Leben 65: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

  1. Nicole

    Liebe Rike,
    Auch ich gehöre zur denen mit der „Vorahnung“….
    Wichtig ist, dass du eine Entscheidung für dich getroffen hast, das Leben ist zu wertvoll um Zeit zu verlieren. Du hast eine wunderbare Wohnung für dich und deine Kinder in eine tollen Umgebung. Das ist doch ein toller Startpunkt für Neues!
    Viel Zuversicht wünsche ich Dir! Und jetzt, wo es „raus“ ist , eröffnen sich vielleicht auch neue Perspektiven!
    Liebe Grüße,
    Deine Nicole

  2. Nicole

    Liebe Rike,
    Es ist nie schön zu lesen, dass eine Familie auseinandergeht. Die Gründe gehen niemanden etwas an.
    Wichtig ist nur, dass du bei aller Traurigkeit mit deiner Entscheidung meist gut und manchmal eben nicht ganz gut leben kannst.
    Deine Bilder und Texte auf Instagram strahlen Besonnenheit und Zuversicht aus.
    Ich wünsche dir weiter Optimismus, Kraft und diese Lust auf das Leben. Denn das ist , was zählt.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Andrea

    Liebe Rike,

    auch ich habe mir das schon lange gedacht, aber ich fand es irgendwie indiskret dich zu fragen. Ich denke jetzt war der richtige Zeitpunkt für dich es zu sagen und das ist gut so. Denn es ist dein Leben und du alleine entscheidest wie es sein soll. Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste für dich und deine Kinder. Ihr seid eine tolle Familie. Ich freue mich auf ein Wiedersehen irgendwann nach Corona, wenn es passt. Ganz liebe Grüße . Andrea

  4. Frau Süßschnabel

    Liebe Rike,
    ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut! Auch wenn es schmerzlich ist und bestimmt keine leichte Entscheidung war, so ist ein Neuanfang auf alle Fälle besser, als in einem Leben gefangen zu sein, welches sich nicht richtig anfühlt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du glücklich wirst und Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Fühl Dich ganz lieb umarmt!
    Melanie

  5. Wiebke

    Liebe Rike, in jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne.Genau so ist es! Niemand kann in eure Familie gucken, ausser ❤Menschen. Ich kann aus Erfahrung sprechen, aus einer scheinbar perfekten Ehe bin ich vor 13 Jahren ausgebrochen. Mit 2 kleinen Kindern und es war nicht schön….. Aber ich bin glücklich, endlich. Und genau das wünsche ich dir auch!!!
    Von ganzem Herzen, alles alles Liebe. Ganz viel Kraft, Menschen die dich zum lachen bringen und mit dir weinen und einfach da sind….toi toi toi!!! Wiebke

  6. Nadine

    Ja auch ich hatte so eine Vorahnung … es tut mir leid für eure – dem Anschein nach – intakte Familie. Insragramable…
    Du scheinst aber glücklich und voller Energie im Moment. Mach weiter so! Du hast schon so viele Hürden gemeistert. Auch hier werden sich neue Wege auftun. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!! Du bist auf dem richtigen Weg!

  7. Ute Krämer

    Hallo meine liebe Rike….. ich habe es fast schon erahnt, aber gehofft ich irre mich.
    Du hast in deinem Leben schon so viel geschafft, 3 wunderbare Kinder bekommen und wirst auch die neue Herausforderungen schaffen. Da bin ich mir sicher, auch wenn ich für Dich etwas anderes gewünscht hätte.
    Kluge Ratschläge kann ich nicht geben, weil ich nicht wüsste wie die aussehen sollten.
    Außerdem….. Ratschläge sind Schläge….. wenn man sie nicht befolgt, ist der ‚Ratschläger‘ oftmals beleidigt….. meine Erfahrung.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nur das Beste

  8. Manja wehner

    Oh rike, das tut mir sehr leid.
    Ich hätte nie damit gerechnet, dass du und dein Mann euch mal trennt.
    Ich hatte immer den Eindruck, dass ihr so ein glückliches Paar seit und ein tolles Leben führt.
    Alles Gute dir.

    Lg manja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.