WERBUNG Schlafzimmer Make over in 2 Stunden und ein Gewinnspiel

Mein erstes Projekt mit Vliestapete von Erismann fand in unserem weißen Esszimmer statt, es wurde rosa an einigen Stellen.

Dies war für mich die erste „Begegnung“ mit einer Vliestapete überhaupt… und nachdem ich dieses Projekt in kürzester Zeit und zu meiner vollsten Zufriedenheit absolviert hatte, kam mir jetzt die Idee, es im Schlafzimmer noch einmal zu versuchen.


Das Muster fand ich schnell mit dem Tapetenfinder… und mit dem Bedarfsrechner wusste ich dann auch, wie viel Material ich benötigen würde.

Die Anleitung kannte ich ja jetzt schon, ich habe sie Euch aber nochmal hier verlinkt…

Es geht wirklich super einfach… ich bin bestimmt kein Profi, und wenn mich auch das Muster etwas ins Schwitzen brachte, habe ich es doch ganz gut geschafft, die Bahnen aneinander zu setzen.

Ein Vorteil hat die recht dicke Tapete an dieser Wand neben der hübschen Optik übrigens zusätzlich… sie strahlt etwas Wärme ab, es handelt sich dort nämlich um eine nicht so gut isolierte Außenwand hinter dem Bett, die schon richtig kalt werden kann… halt typisch 100 Jahre alter Altbau.

Der Zeitaufwand betrug 1h50, und diesmal war irgendwie auch keine helfende Hand in der Nähe… ich habe es also alleine geschafft, die Tapete an die Wand zu bekommen.

Ich finde es ist ein völlig anderer Look entstanden, und der Bruch zwischen der skandinavischen Tapete und den goldenen Elementen von Lampen und Spiegel lässt den Raum gar nicht kühl, sondern sehr warm und gemütlich erscheinen… ein bisschen Scandic meets Paris – und das Mitten in Köln… also genau mein Stil.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, eine Wand oder mehr in seiner Wohnung umzugestalten, ist jetzt hier genau richtig:

Ich verlose zusammen mit Erismann zwei Rollen „meiner Tapete“ (ich habe für diese Wand etwas mehr als eine halbe Rolle benötigt), und dazu – um meinen Look in Eure vier Wände zu bringen – gibt es die goldfarbene Lampe von Maisons du Monde noch oben drauf!!!

Teilnahmebedingung:
Hinterlasst mir hier einen Kommentar, wenn Ihr gewinnen wollt. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und wird von meinem Auftraggeber verschickt. Den Gewinner gebe ich am nächsten Wochenende unter dem neuen Blogpost bekannt. Sollte der Gewinner sich nicht binnen 14 Tagen melden, verlose ich neu.

Herzensgrüße
Eure Rike

* Werbung

58 thoughts on “WERBUNG Schlafzimmer Make over in 2 Stunden und ein Gewinnspiel

  1. Silvia Schmidt

    Wow! Die Tapete passt hervorragend in das Schlafzimmer! Einen super gemütlichen Raum hast du da, meine Liebe!
    Würde mir auch gefallen

  2. Silke

    Hallo Rike,
    Ich möchte bitte nur meinen Kommentar hinterlassen und nicht am Gewinnspiel teilnehmen!
    Dass sieht wirklich so so toll aus! Gemütlich und trotzdem kühl skandinavisch… allerdings mag ich in meinen 4 Wänden kein Gold und zur Zeit auch keine farbigen Wände (ändert sich irgendwann sicher mal wieder ) und hoffe daher, dass die Gewinnerin mit vollem Herzen tapeziert und dekoriert
    Trotzdem bin ich Fan deines Blogs und schaue immer gerne in dein gemütliches Zuhause!!
    Liebe Grüße,
    Silke

  3. Natalie Brzozowski

    Wunderschönes Ambiente. Da ich am 1.1.19 in meine neue Wohnung umziehe, wäre der Gewinn dieser Accesoires ein Träumchen❤

  4. Bettina Kirschner-Bresan

    Das ist superschön geworden! Da wir auch viel in grau- weiß haben, würde es auch bei uns perfekt passen. Es macht mir Mut, es anzupacken und damit kleine Veränderungen zu schaffen. Vielen Dank für die tollen Ideen. Herzliche Grüße
    Bettina

  5. Laura

    Liebe Rike,

    Das hast du wieder super hinbekommen!! Toll wie du das alles machst. Powergirl ❤.
    Ich komme gerne in den lostopf.

    Liebe Grüße,
    Laura

  6. Tanjasliving

    Das sieht toll aus! Wir müssen im Januar unser Schlafzimmer ausräumen! An unsere Aussenwand bzw Innenwand ist nämlich der Schimmel und so muss alles anders gestellt werden. Da käme mir die Tapete gerade recht!
    Deswegen versuche ich gerne mein Glück!
    Viele liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent-Abend wünscht dir herzlichst
    Tanja

  7. Nicole

    Sieht das wunderschön aus… gemütlich und chic.. Würd mir auch gefallen. Ich glaub ich muss auch mal wieder umgestalten. Danke für die Inspiration

  8. Kerstin und Möhre

    Hallo Rike das Schlafzimmer hat durch die Tapete erst den richtigen Rahmen bekommen und schaut so toll aus ich wüßte bei der ganzen Auswahl wo ich anfangen sollte überlege nämlich schon länger ne Tapete hinter meinem Sofa anzubringen, nur welche
    Liebe Grüße
    Kerstin & Möhre

  9. Katharina

    WOW! Ich bin so begeistert, liebe Rike! Bin schon fleißig am überlegen welche Ecken unserer Wohnung man aufhübschen könnte. Sieht ganz ganz toll aus. Kann mir richtig vorstellen wie gemütlich es ist wenn du am Schreibtisch sitzt. Zauberhaft!

  10. Anita Schusser-Dederichs

    Deine Ideen sind so toll. Alles sieht sehr schick und sehr harmonisch aus. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  11. Die_nächsten_5_minuten

    Liebe Rike!
    Das Schlafzimmer hat jetzt das Sahnehäubchen aufgesetzt bekommen ! Perfekte Umsetzung deines Stils! Wie gemacht für euch! Ich wünsche dir dort viele schöne Träume !
    LG

  12. Anke

    Wunderschönich hüpf natürlich gerne in den Lostopf, bin gerade dabei unser Schlafzimmer umzugestalten, da kommt die Inspiration wie gerufen

  13. Monika Knauer

    Ohhhh wie toll die Tapete und die Lampe würden sehr gut zu uns passen.
    Unser Haus steht in der Nähe von Regensburg und würde richtig goldig werden .
    Einen schönen Abend. Lg Monika

  14. Steffi

    Wahnsinn, wie eine halbe Rolle einen Raum so stark verändern kann. Find ich beeindruckend und sehr schön .
    Da würde ich mich jetzt auch ran trauen 🙂
    Liebe Grüße und weiter so! Steffi

  15. Martina Gelautz

    Liebe Rike, das sieht wirklich toll aus. Nachdem wir dieses Jahr das Wohn – und Esszimmer renoviert haben wollen wir im neuen Jahr das Schlafzimmer verändern. Eine gemusterte Tapette würde mir gut gefallen. Lg Martina

  16. Kerstin

    Liebe Rike, dein Schlafzimmer sieht toll aus. In meinem Schlafzimmer steht seit 1 Jahr ein Topf grauer Farbe für die Wand hinter meinem Bett, aber irgendwie hatte ich doch Angst, dass uni grau mir nachher doch zu grau-in-grau ist und mir nicht gefällt. Aber mit dem Muster Deiner Tapete kann ich mir das direkt richtig gut vorstellen!
    Viele Grüße!

  17. Mary Lila

    Super schön mit so kleinem Aufwand und Material so eine große Veränderung hinsichtlich des Gemütlichkeits- und Wohlfühlfaktors zu erwirken besonderer Pluspunkt für mich: die „wärmende“ Funktion, ich habe hier nämlich auch eine kalte Wand direkt neben dem Bett..
    Liebe Grüße Mary

  18. Dagmar

    Sieht toll und sehr gemütlich aus. Da meine Wohnung überwiegend in weiß schwarz eingerichtet ist würde die Tapete sehr gut passen.

  19. Elena

    Hach, ist das schön geworden!
    Ich würde wahrscheinlich auch die Wand hinter unserem Bett verschönern, momentan ist die nämlich noch furchtbar kahl.

  20. Helga

    Wow, super schön geworden. Ich würde mit der Tapete auch die Wand hinterm Bett im Schlafzimmer verschönern LG Helga

  21. Ramona

    Oh, toll geworden! Fürs Schlafzimmer fehlt uns noch was tolles. Ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück
    LG Ramona

  22. Julia

    Guten Morgen liebe Rike, dein Schlafzimmer sieht himmlisch aus- ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen! Du hast mich inspiriert! Ich studiere nämlich im 2. Semester nun und möchte von Zuhause in mein kleines Reich ziehen. Ich plane schon eifrig wie ich die Wände gestalten möchte usw., das wäre die perfekte Lösung- ich bin verliebt! Und eine goldene Lampe auf meinem Schreibtisch- ist das nicht Motivation pur? Ich würde mich wirklich riesig darüber freuen!

    Ich folge Dir schon wirklich lange auf Instagram- meine Mama ist zwar die Beste, aber bei Dir würde ich auch gerne Tochter sein!
    Ich wünsche Deiner Familie und Dir wunderschöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  23. Henrike

    Liebe Rike, die rosa Wand im Wohnzimmef fand ich schon richtig schön, die graue Tapete im Schlafzimmer gefällt mir aber sogar noch besser – vor allem in der weiß-grau-gold-Kombi. Die Lampe würde auch perfekt zu uns passen !
    Viele liebe Grüße
    Henrike

  24. Iris Carmone

    Liebe Rike

    Das sieht so toll aus und ging wirklich schnell
    Würde ich gerne in meinem Schlafzimmer ausprobieren
    Wer weiß mit etwas Glück

    Liebe Grüße Iris

  25. Miriam

    Liebe Rike,
    das sieht wirklich ganz fabelhaft aus! Der Raum wirkt dadurch ganz anders – mir gefällt das richtig gut!
    Liebste Grüße Miriam

  26. Unser kleiner Mikrokosmos

    Das sieht wunderschön aus. Die Tapete wäre etwas für mein Schlafzimmer. Da steht die Renovierung im Frühjahr an
    Viele Grüße
    Silke

  27. Irina

    Hallo liebe Rike! ❤️ Das sieht so fantastisch aus! Wirklich! Eine Inspiration für mich, denn ich plane mein Schlafzimmer zu verschönern und noch gemütlicher zu machen! Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn diese schicke Tapete auch bei mir hängt ✨⭐️ und die Leuchte erst… so schön!
    Ich wünsche Deiner Familie und Dir, dass all eure Wünsche für das neue Jahr in Erfüllung gehen und ihr gesegnet Weihnachten feiern könnt! Fühl dich gedrückt, Irina

  28. Anja Etessam

    Das sieht sooo schön aus. Würde auch sehr gerne meinen Schlafbeteich aufpimpen….perfekt mit dieser tollen Tapete plus Lampe

  29. Stefanie

    Wunderschöne Farbspiele, alles passt perfekt zusammen! Ich bin wirklich begeistert von der Ausstrahlung, die diese Bilder haben. Man kann die Gemütlichkeit förmlich spüren!

  30. Tanja

    Wie cool, mein Schlafzimmer ist seit 9,5 Jahren mein einziges Problemzimmer. Das wäre genau das Richtige, es sieht wunderschön aus!!! Ich habe gerade großen Liebeskummer, da wäre ein Make Over jetzt in der Weihnachtszeit ein Traum.

  31. Kathrin Ilger

    Das ist ja wirklich sehr schön! Ich bin wirklich auch schon sehr lange in die Tapeten verliebt und sie würde sich sehr toll auch in unserem Schlafzimmer machen. Das ist nämlich der einzig ziemlich triste Raum im Haus. Das wäre so schön, wenn es ein optischen wohlfühl Mittelpunkt bekommt

  32. Cindy Pietz

    WOW sieht super aus das Schlafzimmer. Da wir nächstes Jahr mein Büro umgestalten wollen bzw neue Tapete, würde es super passen. LG Cindy

  33. Nicole

    So toll. Bin in meine erste eigene Wohnung gezogen und musste diese noch aufpeppen. 🙂 da kommt das Gewinnspiel genau richtig.

  34. Tanja

    Liebe Rike!
    Dein Make-over sieht sooo toll aus! Und es ist auf einmal ein ganz neues Schlafzimmer, nur durch eine kleine Veränderung. Die Kombination mit Gold passt perfekt!
    In so einem hübschen Schlafzimmer kannst Du nur wundervoll schlafen!
    Hab einen hübschen Abend!
    Liebste Grüße,
    Tanja

  35. Silke Flessner

    Hallo, wow was für ein toller Blog. Ich mag dei Design und das schlichte aber tolle Layout. Die Tapete ist jawohl ein Knaller. Wunderschön. Wir sind gerade am renovieren. hab mir letztens eine braune Tapete ausgesucht. Passt überhaupt nicht zum rest und komm nun wieder ab. Die würde sicher sehr schön zum restlichen Design passen. Vor allem mit der tollen lampe <3
    liebe Grüße

  36. Anke

    Liebe Rike,

    tolle Bilder, geschmacklich sehr gute Einrichtung, megasupertolle Tapete, für die ich auch ein tolles Plätzchen hätte 🙂

    Viele Grüße
    Anke

  37. Victoria

    wow die tapete ist ja wundervoll, ein traum <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von dir Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke dir dafür! Du bist Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle sonnige Woche!

  38. Hanna

    Hallo Rike,
    was für eine wunderbare Idee, das Schlafzimmer harmonisch zu gestalten. Die Spiegel auf der Tapete passen hervorragend. Ich selber habe noch einen großen Spiegel mit antikem Rahmen stehen, der sich ebenfalls gut auf dieser Wand platzieren lassen würde. Würde mich über diesen Gewinn sehr freuen 🙂 und könnte die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr perfekt für die Umgestaltung nutzen! Drücke mal fest die Däumchen.
    Wünsche noch eine schöne Adventszeit und frohes Fest!
    Ganz liebe Grüße ❤
    Hanna

  39. Tina

    AUCH HABEN!!! Liebe Rike, ich liebe es, wie Du, unser zu Hause mit wenig Aufwand immer wieder zu verändern. Nach Jahreszeiten sowieso, aber auch sonst! Das Leben ist ja auch kein Stillstand ( was für Worte ). Danke für Deine Tipps!
    Grüße Tina

  40. Britta Jorde

    Ich bin wirklich sehr beeindruckt von Deiner Arbeit. Ich steiche gern, muss aber gestehen, dass ich noch nie allein tapeziert habe. Die Tapete von Erismann macht micht sehr neugierig. Leider haben wir keine guten Wände und ich bin auf hervorragende Qualität angewiesen, auch Farbe und Muster gefallen mir sehr gut. Da es hier im Winter sowieso mit dem Renovieren los gehen sollte, wäre der Zeitpunkt für einen solch tollen Gewinn einfach perfekt. Liebe Grüße, Britta

  41. www.jesacherhof.at

    Ein wirklich schönes Schlafzimmer 🙂 Wir selbst wollen uns auch ein neues Schlafzimmer einrichten, sobald wir aus dem Hotel Defereggental zurück sind. Bin mal gespannt, ob wir das so gut hinbekommen wie du 🙂

    Liebe Grüße

  42. Peter Plat

    Wooow…was ihr unglaublich perfekt umgesetzt habt. Ein sehr schönes Schlafzimmer. 😮 Ich würde meine gehörlose Freundin mit diesem Gewinn überraschen und sie würde sich darüber sehr freuen…freue mich auch sehr 😉 Herzlichen Dank für das tolle Adventsgewinnspiel! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.