About me

Ich heiße Rike Hublé und bin Mutter von drei wunderbaren Kindern. Unser Sohn Max ist 25 und lebt im Saarland, unsere Tochter Stella-Marie ist 13, und unser Sohn Philippe 7. Die beiden wohnen mit meinem Mann und mir in Köln in unserer sehr geliebten (sich ständig verändernden) Altbauwohnung.

Mit Ende 40 habe ich nach einer langen Zeit, in der ich in verschiedenen medizinischen Bereichen gearbeitet habe, die Liebe zum Bloggen und zu Instagram entdeckt. Und genau das beschreibt auch mein Blogname. Ich bin eine bloggende Mutter, die ein Faible für alles französische hat, vor Allem für ihre Lieblingsstadt Paris.

Auf meinem Blog teile ich mit Euch Beiträge aus vielen Bereichen meines Lebens, meine Leidenschaft für Interior, Essen – viele Rezepte, Mode und Schönheit. Ich gebe Euch Tipps aus Köln und Paris und nehme Euch mit auf unsere Reisen.

In 2017 ist nun meine eigene Event-Reihe dazugekommen. Die Events veranstalte ich mit großer Freude bei uns zuhause in Köln. Bisher gab es drei Yoga/Entspannungs-Events und ein Koch-Event. Sie finden immer im kleinen, persönlichen Rahmen mit bis zu 15 Personen statt. Für 2018 sind weitere Termine geplant, und zusätzlich noch ein neues Thema: „Rund ums Bloggen und Instagram“.

Mein Lebensmotto lautet „La vie est belle – Das Leben ist schön!“ Also lasst es uns gemeinsam genießen. Ich freue mich über jeden Leser und jeden Kommentar zu meinen Posts.

À bientôt et grands bisous
Eure Rike

4 thoughts on “About me

  1. Anonym

    Liebe Rike,

    wo sind deine Posts?
    Wo buchst du immer die Unterkunft in Paris?

    Liebe Grüße,

    Eva

  2. Anonym

    Liebe Rike,

    vielen Dank für das tolle Gewinn, die kuschelige Socken könnte ich gut gebrauchen;)
    Dir wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit !
    Wie lautet bitte daine Email Adresse? da konnte ich dir meine Anschrift schreiben

    Liebste Grüße
    Kristina M.

  3. tagaus tagein

    ch freu mich, das ich Dich gefunden hab. Ich werde nächste Woche 45 Jahre jung. Ich bin eine Dreifach-Mutter, meine Söhne hab ich mit 39 und 42 bekommen. Ich suche seit langem schon Blogger und Blogs in meiner Altersklasse, bedingt durch die noch relativ kleinen Kinder und auch den Autismus eines unserer Jungs bin ich immer wieder auf Mama-Blogs gelandet, mit denen ich mich nur zum Teil identifizieren konnte. Die Lebenssituationen ist doch etwas anders, da bei uns zu den Kindern auch noch die Pflegebedürftigkeit der Schwiegermutter dazu kam. Egal, bin gespannt und freu mich total deinen Blog jetzt zu erkunden.
    Liebe Grüße Kerstin

Comments are closed.