Anleitung für die tollsten Spültücher und ein Giveaway

(Werbung, da Zusammenarbeit unbeauftragt und unbezahlt)

Spültücher selbstgemacht grau

Ihr Lieben,

lange habe ich nach guten Spültüchern für die Küche gesucht …ich mag Mikrofaser nicht anfassen und habe einen großen Verbrauch an Tüchern, da ich sie nicht nur zum Spülen, sondern auch zum Abwischen der Oberflächen verwende.

Da sie zudem ständig sichtbar trocknen müssen, sollten sie auch noch hübsch sein und farblich zu meiner Küche passen.

Spültücher Stricken Küche

Vor einiger Zeit habe ich dann die gestrickten, scandinavischen Tücher entdeckt und sofort einige Dreier Packs bestellt.

Leider sind die mir zu dünn und somit nicht richtig gut für mich in der Handhabung.

Material und Farbe waren aber schon mal perfekt.

Dann bin ich irgendwann dazu übergegangen, die Tücher selbst zu stricken mit Baumwolle zum hygienischen Waschen und so tummeln sich in meiner Küchenschublade viele unterschiedliche Baumwolllappen, die nicht nur zum Spülen, sondern mittlerweile auch noch zum Putzen und zum Abschminken benutzt werden.

In Zeiten des Zero Waste eine tolle Alternative zu Wegwerflappen und Wattepads.

Vor einiger Zeit hatte ich dann Kontakt zu Sandra von Meinefabelhafte Welt und seitdem habe ich endlich etwas mehr Ordnung in meinem Lappenstapel …nach ihrer einfachen Anleitung passen meine Tücher jetzt ordentlich übereineinander.
Ich hatte leider vorher immer unterschiedliche Formate gestrickt, da ich ja immer auch verschiedene Baumwollgarne benutzt habe.

Jetzt bin ich aber total happy, denn die Baumwolle KLUD von Sandra hat die perfekte „Dicke“, die ich für die Griffigkeit brauche und Farben zum Dahinschmelzen.

Ich hab sie gebeten, euch eine Anleitung zu schreiben, denn da ist sie ja der Profi ….und ich darf auch noch meine zwei Lieblingssets plus Nadeln und Tasche an euch verlosen… aber dazu gleich mehr.

Sandras Anleitung

Da die schönen Spültücher keinerlei Strickkünste bedürfen, bekommt Ihr jetzt hier die „Anleitung“, bedenkt aber bitte, dass alle Angaben/ Maße nur für Spültücher mit meiner Wolle KLUD gelten.

Spültücher Strickgarn

Spültücher stricken – das Material und die Anleitung für ein Tuch:

  • 1 Knäuel KLUD
  • 1 Paar Stricknadeln Nr. 3,5
  • Schlagt 47 Maschen an und strickt im Grundmuster „kraus rechts“ 86 Reihen hoch
  • In der 87 Reihe kettet Ihr alle Maschen locker ab und vernäht anschließend die beiden Fäden.
  • Schon habt Ihr ein Spültuch gestrickt.
  • Ihr könnt die Tücher bei 60 Grad waschen
Strickgarn Klud Rosa

Also ihr seht mega einfach …mittlerweile schaffe ich an einem Filmabend so ca 1 Tuch, also eine tolle Geschichte zum Zeitvertreib, wenn man nicht untätig sitzen kann.

Jetzt zum Gewinnspiel

Hinterlasst mir doch bitte hier einen Kommentar bis Ostermontag, 22. April 2019, welches Set bei euch einziehen darf …das schwarz/ grau/ weiße oder das creme/ rosé/ beige Strickset und schon seit ihr dabei.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss der Blogbeitrag kommentiert werden, Frist 22. April 2019 um 24h00. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen ab 18 Jahren. Der Gewinn wird vom Hersteller direkt an eine vom Gewinner zu nennende Lieferanschrift in Deutschland versendet. Die persönlichen Daten des Gewinners werden nach dem Versand gelöscht. Keine Haftung, keine Gewähr, keine Barauszahlung.

Also an die Naden und los !!!
Ich würde mich riesig über eure Bilder freuen 🙂

Herzensgrüße
Eure Rike

106 thoughts on “Anleitung für die tollsten Spültücher und ein Giveaway

  1. Iris

    Ich habe auch bereits mehrere Spültücher aus Klud gestrickt. Man kann in der drittletzten Reihe 2 Maschen stricken, die nächsten 3 oder 4 Maschen abkettet, dann die Reihe zu Ende Stricken. In der nächsten Reihe die abgeketteten Maschen wieder zunehmen. Entweder noch eine komplette Reihe Stricken oder sofort alle Maschen abketten. Dann hat man eine schöne Schlaufe und kann das Tuch aufhängen.

  2. Beate Böckmann

    BAT
    Ich suche schon so lange nach perfekten Spültüchern und ich finde davon kann man nicht genug haben. Tolle Idee ich würde am liebsten sofort loslegen. Das schwarz/ weiß / graue Set würde mir sehr gut gefallen!
    LG BAT

  3. Tanja Binder

    Ich häkle auch gern solche Tücher, hab die bisher aber nur zum Abschminken benutzt und leider noch nicht so die richtige Wolle gefunden. Ich finde die Farben der Klud Wolle echt mega und würd mich wahnsinnig über ein Set freuen. Am liebsten Pastell. Die Anleitung ist schon gescreenshotet

  4. Miamia

    Hallo, find die Idee super und mir würden das Set mit rosé sehr gut gefallen. Vielleicht hab ich Glück ☘️

  5. Maximiliane Wirth

    Hallo Rike,
    hab auch diese Spültücher von meiner Mama geschenkt bekommen die sind mega wollte die schon immer selber stricken und war bis jetzt auf der Suche nach dem perfekten Garn, dass habe ich jetzt auf deinem Blog gefunden 🙂
    Würde mich über das schwarz weiß grau Set sehr freuen.
    Liebe Grüße Maxi

  6. Kreszenz Weinberger-Denk

    Liebe Rike,
    deine Spültücher schauen sehr schön aus, ist eine super gute Idee als Mitbringsel. Ich würde die bunten Tücher gerne stricken.
    Liebe Grüße Kreszenz

  7. Anni

    Ich liebe diese gestrickten (skandinavischen) Spültücher, ich kaufe sie immer wieder gerne. Ich habe mich auch schon am Stricken derselben probiert, bislang aber noch nicht die richtige Wolle dafür entdeckt…
    Viele Grüße
    Anni

  8. Wolf

    Liebe Rike! Schade dass das Gewinnspiel schon lange vorbei ist, ich hab dich und damit die Lösung meines Soüllappenproblems eben erst entdeckt die Tücher sind wunderschön und genau meine Farben liebe Grüße Claudia

  9. Anett

    Hallo,
    mir gefallen die Spültücher sehr gut und ich würde sie in den Farben schwarz – grau – weiss nachsticken.
    Viele Grüße

  10. Kerstin B.

    Liebe Rike, das ist ein toller Tipp mit den Spültüchern. Ich würde mich über das Rosa-creme-beige-Paket freuen.
    Viele Grüße!

  11. Suse

    Liebe Rike, ich würde mich für grau entscheiden, sie sind wirklich sooo toll ich wäre nie auf die Idee gekommen,Spültucher zu stricken.. danke für die Inspiration liebe Grüße und schöne Ostertage,Suse

  12. Sabine Brückner

    Frohe Ostern,
    ich bin schon länger neugierig darauf, die Klud zu verarbeiten.
    Über das Set mit rosa/gold/beige würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße

  13. Gesine

    Ich bin seit kurzem Oma, brauche deswegen noch mehr Lappen und Tücher und achte noch mehr auf die Umwelt. Die Spültücher sehen noch dazu toll aus! Ich danke Dir für diese Inspiration, denn auf die Idee, die Tücher zu stricken, bin ich erst durch Dich gekommen.
    Ich würde mich über beide Farbgruppen freuen, sie sehen beide toll aus!
    Für Dich und Deine Familie wünsche ich schöne Ostern!

  14. Melanie

    Frohe Ostern wünsche ich. Creme, Rose, beige wäre mein Favorit. Sandra’s Mustersammlung für die Spültücher ist toll.
    Melanie

  15. Eva Meyer

    Hallo und frohe Ostern!
    Ich habe schon einige Spültücher nach Sandras Anleitung gestrickt und finde sie mega! Am meisten würde ich mich über das schwarz/weiß/graue Set freuen.

    Liebe Grüße
    Eva

  16. Christiane

    Oh, vielen Dank für die Verlosung. Ich finde ja die schwarz-grau-weiße Version sehr edel und besonders und würde mich freuen, wenn ich sie gewinnen könnte.

  17. Astrid Büker

    Ich würde das schwarz-weiß-graue nehmen, da es perfekt zu meiner Küche passen würde.
    Eine gute Idee, nachhaltige Tücher zu stricken und ich würde nicht mehr vor dem Fernseher einschlafen

  18. Nicole Bloß

    Moin moin aus dem Norden! Die Spültücher sind prima, ich habe schon viele davon gestrickt und meistens dann verschenkt. In meinem Vorrat tummeln sich jetzt überwiegend noch die „Versuche “ mit verschiedeneb Garne. Ich würde mich über die Variante rose/gold/beige freuen. Gruß Nicole

  19. Henrike Schornstein

    Liebe Rike, liebe Sandra,
    habt ganz herzlichen Dank für die Anleitung für die Spültücher! Ich hab auch schon versucht, Tücher auf eigene Faust zu stricken, war aber auch nicht zufrieden mit dem Ergebnis…
    Umso mehr würde ich mich freuen, wenn die schwarz-grau-weiße Kombi bei mir einziehen würde .
    Euch und Euren Lieben Frohe Ostern!
    Viele liebe Grüße Henrike

  20. Sandra Brockmann

    Hallo Rike, gerne würde ich das Set in schwarz/weiß/ grau gewinnen. Richtig schöne Spültücher findet man selten, außerdem ist was individuelles viel schöner!

  21. Nina Lutzer

    Liebe Rike, ich finde die gestrickten Spültücher ganz wunderbar und würde es selbst einer Strickanfängerin wie mir zutrauen. Am liebsten in den Farben beige, rosé. Liebe Grüße Nina

  22. Konny

    Hallo Rike, vielen Dank für die Anleitung und das Gewinnspiel. Ich würde mich für das schwarz/ weiß/graue Set entscheiden. Schöne Ostertage und liebe Grüße von Konny

  23. Edith

    Ich würde mich sehr über das schwarz grau weiße Set freuen.
    Finde das eine tolle Aktion, ich habe leider auch noch nicht die ideale Wolle gefunden.
    Schöne Ostern für dich und deine Familie.
    Liebe Grüße Edith ( Frau Achtsam)

  24. Laura

    Liebe Rike, das sind ja tolle Tücher!!! Die beide Farbensets gefallen mich sehr. Ich würde gerne mitmachen, wohne aber leider nicht in Deutschland.
    Ich wünsche dir und deine Familie schöne Ostertagen und alles Liebe.
    Liebe grüße ❤ Laura

  25. Goldmariesblog

    Superschön, die Tücher. Ich freue mich aufs Stricken. Am liebsten Creme/Rosé/Beige. Aber schwarz/weiß/grau würde ich auch nehmen.

  26. Sabine

    Wenn ich gewinnen würde, wäre das schwarz/grau/weiße meine Wahl.
    Ich hätte auch Spaß daran die Spültücher zum Selbstgebrauch und als Geschenke zu stricken.
    Kannst du noc erklären wie du die Randmaschen gestrickt hast. Danke.
    Liebe Grüße
    Sabine

  27. Petra

    Hallo Rike,
    ich habe Weihnachten schon meine Kolleginnen im Büro mit Spültüchern beglückt. Zusammen mit Holzspülbürste und Handcreme kreativ in Papiertüte verpackt. Kam sehr gut an 😉
    Beide Farbkombis sind toll. In meiner Küche wäre Pastell passender.
    Liebe Grüße

  28. Manuela

    Hallo Rike!
    Toller Blogbeitrag
    wenn man da nicht Lust bekommt zu spülen
    Mir gefällt das Set in schwarz/grau/weiß sehr gut !
    Lg Manuela

    • Jule

      Ich habe auch schon mal ein Tuch aus Klud gestrickt und es verschenkt, das sind nämlich wirklich tolle Geschenke!
      Ich würde mich sehr über das rosa, beige, creme Set freuen!
      LG Jule

  29. Cindy Pietz

    Hallo Rike,

    ich habe schon lange den Gedanken, auch welche zu stricken und würde mit der tollen Wolle anfangen .
    Ich würd mich für schwarz/ grau/ weiße Wolle entscheiden, da wir eine grau grün melierte Küche haben und da würden diese super hinpassen.
    LG Cindy

  30. Nadine

    Guten Morgen
    Ich liebe es, Spültücher zu Stricken. Leider habe ich noch nicht die perfekte Baumwolle dafür gefunden. Waren bisher alle zu dünn. Daher würd ich mich super freuen, das Rosé Beige Creme Set zu gewinnen

  31. Sandra Muslu

    Hallo Rike
    Ich bin auch begeisterte anhängerin
    Von Sandra ihren Spültüchern und der Klud wolle ,mir gefällt überings das Schwarz/Weiße paket super(sind meine Lieblingsfarben), habe davon auch schon eine menge gestrickt.
    LG Sandra

  32. Diana

    Hallo Rike, das ist ja eine tolle Verlosung, da mache ich gerne mit.
    Ich wollte die Spültücher eh schon stricken, hab auch schon im Shop von „Meine fabelhafte Welt“ gestöbert.
    Sollte ich gewinnen, hätte ich gern die „rose /beige/creme“-Variante!
    Ich wünsche dir schöne Ostern!
    viele Grüße
    Diana

  33. Elfi

    Hallo Rike,
    seit langem bewundere ich schon diese wunderschönen Spültücher. Da ich Mikrofasertücher nicht anfassen kann (hab schon bei dem Gedanken daran Gänsehaut), wäre das eine echt schöne Alternative. Mir würde das creme-rosé-beige-Set gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Elfi

  34. Katharina Zaloudek

    Hallo liebe Rike,

    die Tücher sehen einfach bezaubernd aus und ich würde sie sehr gerne stricken ! Sehr gerne in schwarz /weiß/grau!

    Alles Liebe
    Katharina

  35. Sabine Gößel

    Vielen Dank für die Anleitung , ich habe jetzt auch angefangen Spültücher zu stricken und würde mich über das #weiß #grau #schwarze Woll Set sehr freuen.

  36. Gudrun Treiber

    Oh, wie toll! Endlich eine Anleitung zum Stricken, die sogar ich verstehe! Ich freu mich aufs ausprobieren und finde das schwarz-weiß-graue Set ganz toll.

  37. Manuela W.

    Hallo, also ich finde beide Sets toll aber bei uns daheim passt das schwarz/weiß/graue Set einfach perfekt!!

  38. Anja

    Ich liebe auch die selbstgestrickten Tücher; habe allerdings erst jetzt mit der Produktion angefangen und könnte noch einige gebrauchen!
    Meine Farbwahl wäre im Falle eines Gewinnes creme/ rosé/ beige.

    Viele Grüße,
    Anja

  39. Sandra

    Hallo…die Tücher sind toll…aber Baumwolle nimmt ja sehr viel Wasser auf…Brauchen sie dann nicht sehr lange zum Trocknen???…kreative Grüße..Sandra

  40. Anja

    Hallo Rike,
    die Verlosung ist eine schöne Idee. Auch ich habe schon selbstgestrickte Spültücher im Schrank. Ich würde mich über das Set in creme/rosa/beige freuen und die fertigen Tücher meiner Mutter schenken, die seit kurzem eine neue Küche hat.
    Schönen Rest-Sonntag!
    Anja

  41. Gabriele

    Eine Super Idee auch kleine Abschminckpads zu stricken.Finde ich auch sehr schön zum Verschenken. Für mich passt die weiss/ grau/ schwarze Wolle hervorragend. Danke für die Fülle an Inspirationen durch dich .Herzliche Grüße und eine schöne Osterzeit für dich und deine Lieben.

  42. Katja

    Schwarz, grau und weiß sind Farben, die hervorragend in meine Wohnung passen und gestrickt habe ich seit Kindertagen nicht mehr. Da wäre so ein Set ein tollen Anlass das Stricken wieder zu beginnen.

  43. Simone Fey-Hoffmann

    Hallo bloggermaman, tolle Aktion! Ich wäre Team schwarz, grau, weiß! Würde am besten zu meiner Küche passen.

  44. Tanjasliving

    Ich finde das schwarz weiß graue Set sehr schön! Mich würde sehr interessieren, ob ich das auch hinbekomme!
    Einen gemütlichen Abend euch
    Herzlichst Tanja

    • Sandra

      Würde auch so gern das rose-creme-färbige Set gewinnen, hab aber leider keine Lieferadresse in Deutschland
      Finde die Spültücher aber trotzdem klasse
      liebe Grüße

  45. Silvia Schmidt

    Das schwarz, weiß, graue Set wäre super!
    Dir wünsche ich eine schöne Osterwoche und sende dir liebe Grüße!

  46. Anja

    Hallo Rike,
    ich habe auch schon mal Spültücher gestrickt, allerdings nicht aus dem schönen Klud – Garn von Sandra und würde das gerne mal ausprobieren. Ich würde mich über das creme/rosé/beige-Set freuen!
    LG Anja

  47. Gabi

    Hallo Rike,
    Erst einmal danke für deine tollen Blogbeiträge,ich besuche dich hier und bei Instagram immer wieder gerne.
    Ich stricke gerne und würde mich über das Set in weiss/grau/schwarz sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Gabi

  48. Martine Fischer

    Eine wunderschöne Gelegenheit, jetzt auch Spültücher für mich zu stricken, nachdem meine ersten sogleich Abnehmer fanden. Ich würde mich über das schwarz-grau-weiß-Set freuen.
    Liebe Grüße
    Martine

  49. Flora

    Die creme/rosé/beige-Kombi finde ich sehr schön. Die Farben sind so herrlich dezent.
    Ich habe bisher noch keine Spültücher gestrickt, liebäugle aber schon länger damit.
    Mit diesem Set stünde dem Start nichts mehr im Weg.
    Liebe Grüße

  50. Marina

    Liebe Rike,
    auch wieder ein toller Schritt Richtung nachhaltig leben im Alltag!
    Ich würde mich sehr über das schwarz/grau/weiße Set freuen.
    Viele Grüße
    Marina

  51. Gabi

    Hallo Rike, das ist ja eine tolle Idee mit der Verlosung, danke schonmal dafür.
    Ich habe die Spültücher schon im Shop von Meine fabelhafte Welt gesehen und manches Muster ist so einfach wie wirkungsvoll.
    Sollte ich Glück haben und gewinnen, würde ich die Kombination rose /beige/creme nehmen.
    Ich wünsche schonmal schöne Ostern! Viel Glück an alle und viele Grüße
    Gabi

  52. Ute

    rose’/creme/beige – eine tolle Kombination!
    Eine schöne Idee, die ich bestimmt auch ohne Gewinn verwirklichen werde!
    Aber, vielleicht habe ich ja Glück

    Schöne Ostertage !

  53. Melanie

    Einen schönen Sonntag wünsche ich! Ich habe gerade erst für mich entdeckt Topflappen und auch Spültücher selber zu stricken. Über das creme/ rosé/ beige- Set würde ich mich daher sehr freuen. Viele Grüße! Melanie

  54. FRAUKE OTT

    Hallo ..ja da hüpfe ich doch mal in den Lostopf..schwarz weiss..ja die Klud Wolle ist Klasse..ich habe da schon einige Edda Netze von gestrickt.übrigens war das schon im letzten Jahr und selbstverständlich bin ich dieses Jahr mit Makemetakeme dabei…und ja auch Spültücher..mfw war mit der erste Strickaccount auf Insta und ja auch du Liebe Bloggermaman …lb Grüsse aus Unterfranken Frauke

  55. Wibke Türk

    Die Spültücher sind wunderschön. Das Rosa/ Creme-Set fände ich super.

    Ich wünsche tolle Ostern.
    Ganz liebe Grüße,
    Wibke

  56. Susanne

    Hallo Rike, ich bin im Moment im Topflappen – Strickfieber nach der Anleitung der lieben #ducathi. Spültücher habe ich auch schon mal gestrickt, allerdings sind die nicht so schön geworden, die Wolle war wohl nicht die Richtige. Wenn ich gewinnen würde, wäre creme, rose und beige meine Wahl. Liebe Grüße aus Norddeutschland Susanne

  57. Barbara Mainka

    Hallo Rike….

    eine tolle Idee! Ich werde mich mal auch daran begeben. Ich habe auch schon mal welche gekauft, aber selbst die Nadeln wieder in die Hand zu nehmen ist sicherlich eine schöne Abendbeschäftigung. Das graue Set würde mir sehr gefallen. Also hüpfe ich in den Lostopf und wünsche dir einen schönen Sonntag !

  58. Lena

    Ich finde die Variante mit rosé am schönsten. Gestrickt habe ich schon Spültücher, aber noch nicht die richtige wolle.

    Lg

  59. Marianne Knudtsen

    Mir würde das grau schwarz weiße Set sehr gut gefallen, passt genau in meine Küche.
    Ich stricke auch schon seit einiger Zeit Spültücher, leider immer nur zum verschenken.
    Würde nun gern mal welche für mich stricken.
    Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag.
    LG Marianne Knudtsen

  60. Christine Sch.

    Liebe Rike, jetzt hast Du mir richtig Lust auf´s Stricken gemacht. Und die Anleitung hört sich auch recht easy an (Danke Sandra!). Also genau was für mich, ich mag es, wenn das Stricken einfach nebenher geht und ich nicht komplizierte Anleitungen habe oder Maschen zählen und ganz genau aufpassen muss, dass ich mich nicht „verstricke“.
    Das schwarz/ grau/ weiße Set würde mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße + einen schönen Sonntag
    Christine Sch.

  61. Michaela Steeb

    Oh ich liebe Spültücher, nutze sie täglich und freue mich über neue Wolle. Ich würde die grau schwarz weiße bevorzugen. Aber im Grunde egal. Es sind immer schöne Geschenke und Sandra hat noch tolle andere Muster.

    LG Michaela

  62. Sandra

    Hallo, ich habe Spültücher schon ewig auf meiner Liste…
    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gerne das set in grau, weiß, schwarz.
    Liebe Grüße
    Sandra

  63. Stephanie

    Mir würde das Set mit Rosé gut gefallen. Ich hab vorletztes Jahr einige Tücher zu Weihnachten verschenkt, nur für mich selbst komme ich nicht zum stricken…

  64. Sabineplasse

    Die Tücher sind superschön!!!! Crème/rosé/ beige…. für meine Küche wär das ein Traum!!!! Und dann noch eine Anleitung aus meinem Lieblingsshop mfw 🙂
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag mit hoffentlich etwas Sonne….
    Liebe Grüße, Sabine

  65. Claudia Stroth

    Hallo Rike! Ich bin totaler Anfänger was das stricken angeht… Die Anleitung liest sich aber so gut und einfach, dass ich es tatsächlich wagen würde mir Spültücher zu stricken! Ich würde das grau/schwarze Set bevorzugen.
    Liebe Grüße Claudia

  66. Nicole Hein

    Guten Morgen, liebe Rieke!
    Eine tolle Idee, ganz ehrlich, ich wüsste garnicht, für welche der Farben ich mich entscheiden sollte, wenn ich welche gewinnen würde, dann wäre das einfach zu schön, denn gewonnen, habe ich selten.
    So würden diese, egal, welche Farbe zu meinen Lieblingsstücken in der Küche gehören.
    Rosa, ist sehr süß, schwarz edel…
    Ich hoffe und lasse mich überraschen
    Einen tollen Sonntag und eine gute Zeit, LG Nicki

  67. Jutta

    Hallo Rike, ich habe vor ein paar Jahren diese Spültücher von meiner Freundin geschenkt bekommen. Da sie schon in die Jahre gekommen sind, würde ich sie schrecklich gerne mal selber stricken! Das helle Set finde ich prima und hüpfe mal in den Lostopf! Liebe Grüße Jutta

  68. Marion Klautzsch

    Liebe Rike,
    Danke für die schöne Idee. Nicht klar ist mir, ob ich die Spültücher auch zum reinigen von Pfanne und Topf nutzen kann. Die bergen oft krümelige Schmutzreste. Ich würde aber auch gerne testen und somit da ( unempfindlichere) schwar/grau/weiß bevorzugen.
    Viele Grüße
    Marion

  69. Heike Regel

    Die Spültücher gaben mir beim ersten Sehrn auf Deinem InstaAccount direkt sehr gut gefallen. Mir haben bisher aber die Detailsinfos gefehlt – Danke also schon mal dafür, liebe Rike! Do weden die Tücher auf jeden Fall bei uns einziehen. Über ein Geschenk in crème/rosé/beige freue ich mich aber natürlich auch 😉

  70. Jenny Frembgen

    Das ist ja mal ne super Sache. Ich würde mich über das schwarz/weiß/graue Set freuen & sofort die Stricknadeln schwingen

  71. Anita Schusser-Dederichs

    Hallo liebe Rike.
    Ich habe schon Jahre nicht mehr gestrickt. Mit diesen einfachen Muster könnte ich wieder einsteigen. Deine gestrickten Spüllappen sehen wunderschön gleichmäßig aus.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich das rosa-creme-beige Set gewinnen würde.
    Liebe Grüße Anita

  72. Ingrid Wolf

    Ich kenne die Spültücher und kann nicht genug davon bekommen. Sollte ich Glück haben würde ich gerne das schwarz-weisse Set haben.

  73. Melanie Timpe

    Hallo liebe Rike, ich habe mir auch schon einige Spültücher gestrickt. Habe sie auch sehr gerne, aber dir Farben bei dir wunderschön. Ich möchte wenn ich gewinne das pastellige Set.

  74. Sandra

    Hallo Rike, was man sich doch manchmal an Kleinigkeiten freuen kann, ein paar schöne Spüllappen, sind die schön
    Also ich würde sie alle nehmen, aber gerne mal mit dem schwarz/ grau/ weißen Set anfangen!
    Liebe Grüße nach Köln
    Sandra

  75. Marion Wühl

    Liebe Rike,
    vielen lieben Dank für die Anleitung. Mir würde das graue, schwarz, weiße Set sehr gut gefallen.
    LG Marion

  76. Silke Timmer

    Wow, die sehen so toll aus!! Und eigentlich ist es auch einfach…zumindest liest es sich so…also wenn ich gewinnen sollte, würde sich das grau/weiß/schwarze Set bestens in der Küche machen.
    Also toi toi toi
    Liebe Grüße, Silke

  77. heidi kiefer

    Prima Idee – wär ich nie drauf gekommen!
    Danke schön!
    Und rose, creme und beige wäre mein Favorit

    LG
    Heidi

  78. Ulla Groh

    Hallo Rike,
    Deine Spültücher sehen perfekt aus. Da bin ich noch weit davon entfernt……
    Zu meiner Küche mit dem schwarzen Fliesen am Boden würden natürlich das dunkle Set mega gut passen.
    ich würde mich total freuen…..

    lieber Gruß Aus dem verschneiten Süden

    Ulla

  79. Thordis

    Ich habe schon einige Spültücher nach Anleitungen von Sandra verstrickt und dafür die Kluft genommen, die wirklich perfekt dafür ist. Ich gestehen allerdings, dass ich die meisten Tücher als Waschlappen nutze. bei drei Kindern gibt es immer einen Schokomund, der abgewischt werden muss.
    Ich würde am liebsten das schwarz-weiß-graue Paket verstricken.

  80. Gaby Wagner

    Hallo Rike,
    beide Sets gefallen mir, aber da ich mich entscheiden muss, würde ich creme/rose/beige wählen. Ich weiß ja jetzt wo es Nachschub gibt!Danke dafür! Schönen Palmsonntag!

  81. Britta Blum

    Ich finde die Spültücher einfach super schick. Sehen einfach toll aus!Creme, Rose & Beige wären meine Farben, weil es zu meiner Küche farblich einfach mega passen würde. ❤️ Meine Strickliesel würde sich vor Freude im Kreis drehen;)

  82. Tanja

    Liebe Rike, ich habe auch schon einige Tücher gestrickt. Und bin ganz begeistert von crem, rose obwohl ich sonst immer Team grau bin.
    Liebe Grüße Tanja

  83. Jutta Lauterbach

    Das ist eine tolle Idee. Und das mit dem Anfassen der Microfaser geht mir genauso, ich mag das nicht. Ich würde mich sehr über das naturfarbene Set freuen.

    • Sandra Geissler

      Ach, ich würde mich über creme/rosa/beige freuen…Die Tücher sind super und als Mama of five ist mein Bedarf tatsächlich groß. Liebe Grüße von Sandra

      • Anett Johnen

        Hallo Rike,
        Ich bin auch begeisterte Tücherstrickerin und würde mich über ein Kludpaket in creme/rosé/beige sehr sehr sehr freuen!! Vielen Dank für deine Aktion. Und schöne Ostertage

  84. Friederike Frohn

    Hallo,
    Ich habe schon ein paar Tücher, aber man kann nie genug haben. Am Anfang musste ich mich etwas überwinden, die schönen Tücher zum Dreck wegwischen zu benutze.
    Ich hätte gerne Creme/Rose/beige, wenn ich gewinnen sollte.
    Viele Grüße Friederike

  85. Iris Bräm

    Hallo Rike, bin auch schon seid Wochen fleißig am Stricken. Zu erst Strümpfe für die ganze Familie und dann durch dich inspiriert jetzt Spültücher. Bei der Farbauswahl machst du es einem schwer. Sie sehen beide schön aus. Ich würde mich aber für das schwarz/grau/ weiße entscheiden. Viel Spaß auch weiterhin beim Stricken. LG Iris

  86. Karen Lasota-Lang

    Liebe Rike,
    eine tolle Idee! Zur Zeit bin ich im Abschminkpadshäkelwahn. Auch eine Inspiration von Meine fabelhafte Welt. Über das Set grau/weiß/schwarz würde ich mich sehr freuen, denn den Möglichkeiten sind ja wegen Sandras Designs hoch 12 keine Grenzen gesetzt!
    Liebe Grüße, Karen

  87. Sabine

    Mir gefällt das creme/ rose/ beige Set super gut, weil ich ein Mädchen bin und an der Nadel häng. Ich nehme die Tücher auch hin und wieder als Untersetzer

  88. Uschi

    Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ich habe immer gedacht, Spültücher Stricken, na warum sollte ich sowas tun? Inzwischen bin ich begeistert dabei und finde sie klasse. Wenn ich gewinne, mag ich das schwarzWeiße Set.
    strickende Grüße Uschi

    • Karin Wagner

      Mir gefällt das Set mit rosa sehr gut. Es würde perfekt in meine Küche passen. Spültücher verwende ich nicht nur in meiner Küche und bin glücklich, da sie meine Haut nicht austrocknen, sondern auch gerne als Mitbringsel anstatt Blumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert