DIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

Heute gibt es ein kleines sehr einfaches DIY-Projekt für euch… ich bastele Kränze und Teelichtdekoration mit Erika und Eukalyptus.

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

wir brauchen :

Blumendraht
Rohlinge für die Kränze
Eukalyptus ein Bund
2 kleine Töpfchen Erika
Windlichtgläser
Zange für den Draht

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

ein paar Zweiglein Erika abschneiden, mit einem Stück Draht zusammenfassen und an den Ring binden… das Gleiche seitenverkehrt machen, um eine Basis für den Kranz zu haben.DIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

Danach mit Zweigen vom Eukalyptus fortfahren, und zwischendurch immer etwas Erika mit einbinden.

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusMir gefiel auch schon der halbe Kranz gut… ich hab ihn dann noch weiter gebunden, da ich genügend Material hatte.

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

Später kam mir die Idee, aus den Resten noch ein paar Windlichter passend zu den Kränzen zu gestalten.

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusHierzu einfach Eukalyptus-Stücke mit Draht umwickeln, um das Teelicht legen und befestigen.

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

Dann auch wieder wie beim Kranz kleine Zweige von der Erika mit Draht zusammenfassen und vorne zwischen den Eukalyptus setzen… zum Schluss habe ich noch zwei Eukalyptus-Blätter in die Mitte gesetzt, und fertig ist unsere Herbstdeko.

Die Bilder sind etwas dunkel, aber ich denke als Anleitung reicht es.

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

DIY Kränze und Teelichter mit Erika und EukalyptusDIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

Für das gesamte Material habe ich keine 10 € bezahlt… Blumen und Draht lagen bei 5 €.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbasteln.

Freue mich auf eure Kommentare und Bilder 😉

Herzensgrüße
Eure Rike

2 thoughts on “DIY Kränze und Teelichter mit Erika und Eukalyptus

  1. Fabienne

    Liebe Rike,

    herzlichen Dank dir für das Teilen dieser hübschen Idee. Ich finde Kränze einfach wunderschön und toll – besonders für die kühleren Jahreszeiten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Fabienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert