Rike, warum machst du jetzt auch noch Pinterest?

Pinterest Bloggermaman Profil

Ja, das ist eine berechtigte Frage …denn eigentlich will ich ja meine Online Zeit reduzieren und nicht erhöhen!!!

Aber jetzt erstmal eine Erklärung, was Pinterest eigentlich ist?

Pinterest ist ein soziales Netzwerk und auch eine visuelle Suchmaschine, mit der die Nutzer Ideen für ihr Leben entdecken und sie sich auf virtuellen Pinnwänden merken können.

Andere Nutzer können dieses Bild ebenfalls teilen (repinnen) und ihre Erfahrungen in Form von Kommentaren oder Bildern unter dem Pin teilen. Hier geht es also um etwas ganz „Anderes“ als bei Instagram … das ist eine Funktion, die ich zum Beispiel mit Instagram gar nicht aus üben kann…da ich ja keine Bilder anderer Accounts sammeln und posten kann.

Ich kann somit zu allen Bereichen, die mich interessieren, nicht nur meine eigenen Bilder (Pins) Euch zur Verfügung stellen, sondern auch noch querbeet Ideen von anderen Pinnwänden sammeln und diese sogar bei mir repinnen.

Pinterest Bloggermaman Interior

Das bedeutet z.B ab jetzt findet ihr auf der Pinnwand „Interior“ nicht nur meine Wohnung, sondern auch ganz viele Ideen, die mir gefallen und die ich aber gar nicht so zeigen könnte…weil es gar nicht möglich ist, so häufig z.B eine neue Wandfarbe zu streichen…ich finde, das ist echt ein absoluter Mehrwert.

Was mich auch fasziniert… ich kann für alle Bereiche meines Lebens Ideen zusammensuchen und sie „abspeichern“ zum Beispiel Rezepte und Dekoideen… oder eine neue Frisur 😉

Pinterest Bloggermaman Frisuren

Jetzt ist diese Erkenntnis natürlich nicht neu …denn Pinterest gibt es schon seit 2010 ….aber für mich ist es eben neu.
Ich habe mich echt lange darum gedrückt, mich damit auseinander zu setzen…denn ganz ehrlich fand ich schon Instagram /Instastory und den Blog zu bespielen als eine echte zeitliche Herausforderung …aber gut, ich wurde eines besseren belehrt und eure Interaktionen zeigen mir …ihr versteht mich da voll.

Ein weiterer Anstoß waren eure sehr häufigen Anfrage, wenn ihr ein Rezept auf meinem
Blog sucht …manchmal ist es trotz Suchfunktion schwierig etwas zu finden.

Pinterest Bloggermaman Rezepte

Jetzt werden alle Rezepte eingruppiert, auf unterschiedlichen Pinnwänden und wenn ihr das Rezept Bild findet …solltet ihr auch direkt zum Rezept auf den Blog gelangen…die Aufbereitung ist etwas zeitintensiv, aber ich schreite voran und hoffe bald alles ordentlich verlinkt zu haben.

Pinterest Bloggermaman MenüsfürGäste

Wenn ihr also zum Beispiel Gäste erwartet und keine zündende Idee habt wie eine Menü Abfolge aussehen könnte …geht ihr einfach auf die Pinnwand… Menüs für Gäste …lasst euch dort inspirieren und könnt direkt die Rezepte lesen.

Viel Spaß beim Pinnen!

*dieser Post ist in keiner Weise von Pinterest beauftragt und soll einfach nur eine Erklärung aus meiner Sicht sein.

Herzensgrüße
eure Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.