Meine liebsten Schminkprodukte

Meine liebsten Schminkprodukte
Meine liebsten Schminkprodukte

Hier seht ihr den Inhalt meines Schminktäschchens… das sind meine derzeitigen Lieblingsprodukte. Ihr seht, es sind ganz verschiedene Firmen und Preisklassen, und das hat einen einfachen Grund… es sind alles Dinge, die für mich gut funktionieren.

Ich habe ja eine zeitlang im Beautysektor gearbeitet und konnte so viel ausprobieren und testen, da wirklich fast alle Firmen im Geschäft vorhanden waren… aber nicht alles funktionierte für mich.

So benutze ich zum Beispiel eine Wimperntusche für täglich aus dem Drogeriebereich von Essence, die ich bestimmt schon 5 mal nachgekauft habe… aber wenn es etwas mehr sein soll, nehme ich auch gerne die Volumentusche von Chanel… vor allem für meinen unteren Wimpernkranz ein Traum.

Für die Augenbrauen habe ich viel ausprobiert und nehme jetzt wieder einen ganz einfachen Augenbrauenstift in der Farbe blondy brow 93D von Manhattan… und von Manhattan ist auch mein Concealer… alle teuren Produkte haben meine Augenpartie so ausgetrocknet, dass ich immer wieder zum einfachen Make-up Concealer mit Schwämmchen in der Farbe 003 True Ivorey zurückkehre… ich mag es überhaupt nicht, wenn diese Partie zu sehr aufgehellt wird, deshalb ist das die ideale Farbe für meinen Teint. Beide Produkte sind nicht auf dem Bild, da sie so abgegriffen sind, dass man nichts mehr erkennen kann, ich zeig sie dann mal neu als Bild.

Nach meiner Feuchtigkeitspflege benutze ich einen Primer, um die groberen Poren am Kinn und im Nasenflügelbereich zu kaschieren… da habe ich schon so viel ausprobiert und habe jetzt tatsächlich ein Produkt gefunden, das für mich funktioniert, sprich die Haut nicht zukleistert… und die Haut bleibt auch ganz weich und wird nicht starr.

Meine liebsten Schminkprodukte

Es ist der Hydrablur Primer von Dermalogica. Auch auf dem Bild: mein heiliger Gral der flüssigen Lidstriche… Artdeco hat genau den Applikator, den ich brauche und mit dem ich sowohl eine feine Linie ziehen als auch einen etwas dramatischeren Lidstrich malen kann, wenn mir gerade danach ist.

Meine liebsten Schminkprodukte

Nach dem Primer kommt die BB Skin Detox von Calrins in der Farbe 01… auch bereits nachgekauft, endlich genau die Deckkraft, die ich brauche, ohne geschminkt auszusehen. Sie hält bis zum Abend und lässt sich aber auch gut noch einmal auffrischen, wenn ich noch mal nachschminken möchte, um ein Abend Make-up anzuschließen.

Abgepudert wird sie mit dem Poudre Soleil & Blush… ich nehme schon immer so einen getönten Puder, um etwas abzupudern und auch ein paar Konturen zu setzen, und manchmal auch als Rouge.

Meine liebsten Schminkprodukte

Mein Lieblingsrouge ist von Chanel, es ist der Poudre Blush in Love 55 und ein absolutes Traumprodukt… er hält ewig und bleibt bis zum Schluss schön… ich benutze dieses gebackene Rouge von Chanel schon seit über 20 Jahren, und jeder Test eines anderen Blushs hat mich nicht überzeugt.

Mit den Lippenstiften von Chanel habe ich mittlerweile ein Problem, die Farben von Chanel sind wunderschön, aber leider kann ich sie nicht täglich benutzen, da sie meine Lippen mittlerweile stark austrocknen.

Meine liebsten Schminkprodukte

Aber ich habe da ein tolles Produkt für mich gefunden… die Lippenstifte von Annemarie Börlind finde ich sensationell, und ich habe den roten, den ich täglich trage, schon 3 mal nachgekauft… er pflegt toll und die Farbe hält trotzdem. Er macht ein ganz tolles Lippengefühl bei mir.

Auch von den Lidschatten von Annemarie Börlind bin ich begeistert, nehme nichts anderes mehr. Der Lidschatten hält und ist wunderbar pigmentiert. Ich liebe die Farbe Green Moss 42 zu meinen braunen Augen und habe mal versucht, sie mit der Kamera einzufangen.

Meine liebsten Schminkprodukte

Hier seht ihr den Lidschatten in Green, den High Precision Liquidliner Liner 01 von Artdeco, die Volumen Tusche von Chanel… unter dem Auge den Concealer von Manhattan und die BB Creme von Clarins mit Sonnenpuder von Clarins und etwas vom Blush von Chanel.

Unter dem Auge trage ich übrigens mit einem Pinsel etwas angefeuchteten Lidschatten als Umrandung auf.

Mehr brauche ich nicht für meine tägliche Make-up-Routine, und ich bin für mich froh, meine Produkte gefunden zu haben.

Habt ihr auch absolute Lieblingsprodukte? Dann freu ich mich auf eure Kommentare.

Herzensgrüße
Eure Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.