Le premier jour à Paris…❤️

Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Nach einer schönen Familienauszeit in Saarlouis… hat Paris uns mit Sonne empfangen.

Le premier jour à Paris...❤️
Wieder in der gleichen Straße im Marais zu wohnen, wie all die früheren Jahre, die wir in Paris waren, ist ein wunderbares Gefühl… unsere neue Wohnung ist perfekt in einem Hinterhaus gelegen… ruhig aber trotzdem mittendrin… im geliebten Marais.
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Blick aus dem Fenster bei strahlendem Sonnenschein…
Le premier jour à Paris...❤️
das Miniwohnzimmer, aber mit Kamin und Holzboden…
Le premier jour à Paris...❤️
und einer kleiner Essecke…
Le premier jour à Paris...❤️
einem für Pariser Verhältnissen schönen und vor allem sehr sauberen Bad…
Le premier jour à Paris...❤️
und für uns ein Luxus: mit zwei Schlafräumen…
Le premier jour à Paris...❤️
aber jetzt geht es auf die Straßen des Marais… direkt um die Ecke in das Lieblingsbistro für unser typisches erstes Abendessen…
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
ich brauch dann immer ein Steak tartare aller-et-retour… also auf deutsch: Tatar einmal kurz auf beiden Seiten in die Pfanne…
Le premier jour à Paris...❤️
Mann und Kinder… Entrecôte und Archive Burger… Alles mit selbst gemachten Frites… wir essen in Deutschland nie Pommes, aber in Paris gehören sie dazu!!!
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
ich mag dieses Blumengeschäft so gerne… und bin immer so glücklich diese Arrangements zu sehen… Alles, was ihr hier seht, spielt sich im Umkreis von 500m ab… geballtes Paris pur…
Le premier jour à Paris...❤️
Weiter geht es zum BHV, unserem Kaufhaus in Paris…
Le premier jour à Paris...❤️
Im Eingangsbereich gab es eine Instalation zu den French Open Roland Garros… wunderschön!!!
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Die Kosmetikabteilung ist ein Traum… und auch der ANTHROPOLOGIE-Shop wird immer so schön dekoriert…
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
Le premier jour à Paris...❤️
zauberhaft… jetzt noch schnell einen Blick auf Notre-Dame… und dann ab ins Bett, wir sind schon lange unterwegs… aber es hat sich wie immer gelohnt…
Le premier jour à Paris...❤️
Herzensgrüße

Rike

5 thoughts on “Le premier jour à Paris…❤️

  1. Anonym

    Ich war vor zwei Jahren das erste Mal in Paris und habe mich direkt in diese bezaubernde Stadt verliebt. Seltsamerweise hatte ich mir Paris ganz anders vorgestellt, trotz aller Bilder im Fernsehen etc. Ich bin hin und weg und möchte so gern wieder in den Thalys steigen.
    Sag einmal, wieso könnt Ihr mit Euren Kindern reisen. Habt Ihr Ferien?
    Ich bin ansonsten eine stille Leserin Deiner Seiten und liebe Deine Posts. Du bist eine so tolle Frau! Bleib wie Du bist.
    B.

  2. Anonym

    Die Bilder sehen toll aus! Ich war erst vor zwei Wochen mit meiner Tochter in Paris und wir haben auch im Marais gewohnt. Bei Deinen Bildern würde ich mich am Liebsten zurück beamen. Habt Ihr die Wohnung über Airbnb gebucht? Meine drei Männer zu Hause möchten nämlich nächstes Mal auch mit nach Paris und mit drei Kindern finde ich es oft schwierig eine schöne Unterkunft zu finden, für die man nicht gleich mehrere Hundert Euro pro Nacht hinlegen muss.
    Viel Spaß weiterhin in Paris und viele Grüße,
    Bixi

  3. Anonym

    Wieder ganz tolle Bilder
    Wünsche Euch eine tolle Zeit in Paris
    Und viele Grüße an Ines 😉

    Alles Liebe
    Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.