Ich finde meine Folge wirklich richtig schön… auf der einen Seite das Zusammenspiel mit meinem Sohn, aber auch das Miteinander der vier anderen Kölner Mädels in unserer Wohnung hat mich echt begeistert… die Begriffe Hashblogger und die unglaublichen Hashtags wie
Eine unterhaltsame… und auch von Guido sehr liebevoll moderierte Sendung… ist dabei herausgekommen, und das macht mich wirklich glücklich.
Die vielen positiven Kommentare sind natürlich ganz wunderbar und zeigen mir, wie viele Herzmenschen hier unterwegs sind, was man ja schon häufig in dieser Social Media Welt auch anders erlebt.
Es hat mich wieder bestätigt, meinen vor fast 5 Jahren begonnen Weg genauso weiter fortzusetzen, wie ich es bisher getan habe… mit ganz viel Authentizität und auch mal nicht positiven Berichten, denn wenn wir am Ende des Tages mal ganz ehrlich zu uns sind… es kann nicht alles immer super laufen, und wichtig ist doch nur das, was von uns selbst als wichtig empfunden wird.
Ihr werdet hier also weiterhin mehr die „alltäglichen“ Dinge finden oft mit einer kleinen französischen Prise… so wie das normale Leben einer 54-Jährigen eben ist, die drei Kinder und einen Mann hat und die einfach versucht, das Glück im Kleinen zu sehen, und mit offenen Augen durch ihr Leben geht… gerne auch mal neue Wege ausprobiert und dabei manchmal Großartiges entdeckt, aber auch manchmal auf halber Strecke wieder umkehrt, um den Weg wieder ein Stück zurückzugehen.
Eines meiner wichtigsten „Mantras“ im Leben ist… wenn ich nur einen neuen Menschen, einen Tipp oder eine Anregung aus einer Begegnung, einem Buch oder Vortrag mit in mein weiteres Leben nehmen kann, dann hat sich die Zeit für diese Begegnung, das Buch usw. gelohnt.
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen… die Teilnahme bei Shopping Queen hat sich für mich in vielerlei Richtung „gelohnt“… ich habe nicht nur Guido kennengelernt, der mich wirklich dazu aufgefordert hat, weiter zu bloggen, ich habe auch wunderbare Frauen kennengelernt, die ich wohl nie sonst getroffen hätte… ich bin über meine eigene Angst und meine Selbstzweifel hinaus gegangen und habe mich getraut, das Ergebnis komplett in die Hand anderer zu legen… und ich habe erlebt, wie ich mit meinem Sohn unter erschwerten Bedingungen etwas gemeinsam auf den Weg bringen kann.
Was mich besonders begeistert hat war natürlich die Begegnung mit diesen vier anderen Frauen, die wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten, aber auch – für Euch verborgen – die Zusammenarbeit mit einem ganzen Team aus Realisatoren, Aufnahmeleitern, Kamera- und Ton-Frauen und -Männern… bis hin zu den Mitarbeitern der Castingfirma, von Constantin und von Vox… es war einfach toll, bei einem so umfangreichen, über Monate vorbereiteten Projekt dabeizusein und die einzelnen Schritte mitzuerleben, bis es dann endlich zum Dreh und dann letztendlich zu Guido nach Berlin ging.
Ich freue mich einige dieser Menschen in meinem Leben zu behalten und kann wirklich nur jedem Mut machen, mal bei einem solchen Format mitzumachen, wenn es einen reizt. Ich sage nicht, dass es immer leicht war… nein es waren oft lange Tage bei teilweise heißen Temperaturen, etliche Briefwechsel und Verträge… man nimmt dafür einige Urlaustage… das alles sollte man bedenken… aber ich finde, es war eine sehr wichtige Erfahrung in meinem Leben, und die Erinnerung daran wird mir immer mal wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern, denn unser Leben bereichern können wir nur mit Erlebnissen, die wir machen, und nicht mit denen, die wir gar nicht erst machen konnten.
Herzensgrüße
Eure Rike
11 thoughts on “WERBUNG: Mein Leben 55: Shopping Queen Teil 2 – Das Abenteuer geht weiter…”