Paris …Rückblick Weihnachten 2014

Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
Da ich meinen Blog an Weihnachten noch geschlossen hatte …gab es zwar ein paar Bilder auf Instagram, aber jetzt möchte ich euch „unser Leben in Paris“ doch etwas genauer beschreiben …vielleicht wecke ich ja bei dem Einen oder Anderen auch eine Parislust!!!
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014

…eines meiner neuen Lieblingsbistros im Marais ….es liegt direkt an „unserer“ Wohnung und es hat WLAN …!!!
 Ja, wir haben endlich eine neue Bleibe im Marais gefunden, nachdem unsere erste Wohnung im Marais leider verkauft wurde und nicht mehr zur Vermietung zur Verfügung stand, hatten wir an Pfingsten eine Wohnung in St. Germain gemietet, die nicht wirklich schön war.
 Auch hatten wir festgestellt, dass wir wieder in unser altes Viertel „Marais“ zurück wollten, und deshalb gingen wir erneut auf die Suche.
 Diese neue Wohnung liegt absolut ideal für uns, wir haben uns alle dort sehr wohl gefühlt, und selbst, als die beiden Großen zu Besuch kamen, hatten wir ausreichend Platz.
Aus diesem Grund haben wir sie gleich wieder für dieses Jahr gebucht, und freuen uns schon sehr auf unsere Pfingst-und Weihnachtsferien dort.
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
…die Bäckerei meines Vertrauen…es gibt dort auch eine Nespressomaschine …so bekam ich meinen heißgeliebten Espresso in einem Miniplastikbecher während des Einkaufens…!!!
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
ein kleiner Blick auf die Auswahl an süßen Kleinigkeiten …so lecker!!!
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
Unser täglicher Gang führt immer über diesen Vorplatz vom Hôtel de Ville …denn dort steht das Karusell und ein paar Runden gehören für uns zum lang gehegten Ritual …
In der Weihnachtszeit schenkt die Stadt Paris den Kindern den Eintritt …da kann man dort auch schon mal länger verweilen.

 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Das Areal um Notre-Dame ist auch ein Ort, der gerne von uns besucht wird. Es ist irgendwie magisch, dort zu stehen und diese Baukunst zu betrachten.

Rund um die Kirche gibt es eine sehr schöne Gartenanlage mit Spielplätzen…bei diesem schönen Wetter ein Traum …oh ja, wir hatten diesmal so viel Glück mit dem Wetter in Paris …es schien jeden Tag die Sonne, und nur der Abreisetag war grau, und als wir ins Auto stiegen, fing es an zu regnen …
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014

Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Jetzt sind wir bildlich einmal um Notre-Dame  herumgelaufen und werden über die Brücke zur Île de la Cité schlendern …
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Ist es nicht wunderschön in diesem Teil von Paris? 
Für mich wirklich ein Ort zum Glücklichsein …oft laufen wir nur durch die Straßen, fernab aller touristischen Sehenswürdigkeiten …sehen an den Hauswänden hoch und erfreuen uns an diesen sandfarbenen Haussmann-Fassaden  mit ihren schmiedeeisernen Balkongittern und geteilten Fenstern …trinken einen Café oder essen eine Kleinigkeit und sind einfach nur froh, diesen Flecken Erde so oft besuchen zu dürfen.
Doch für heute ist Schluss mit meinem Rundgang, und ich sage au revoir mit zwei Nachtbildern vom Hôtel de Ville.
Hierbei  handelt es sich übrigens nicht um ein Hotel, sondern um das Rathaus …
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
 
Paris ...Rückblick Weihnachten 2014
Herzensgrüße
 

Rike 
 

P.S.: ich könnte ja auf der Stelle packen!

5 thoughts on “Paris …Rückblick Weihnachten 2014

  1. Bella.bo

    Ich liebe Marais auch, versuche mindestens alle zwei Jahre mit meiner Mama hin zu fahren, eine Tradition die ich nicht missen möchte. In den Jahren dazwischen gibt's immer "etwas neues" damit wir viel von der Welt sehen. Bin sehr froh dass wir diese Frauenwoche bei der wir nur zu zweit (früher zu dritt mit meiner Oma) eingeführt haben. Es ist einfach noch intensiver als wenn die Männer dabei sind 😉

  2. Anonym

    Sehr schön geschrieben liebe Rike! Mir hat Paris auch angetan!
    War garantiert nicht das letztesmal dort.
    Liebste Grüsse
    Monika

    • Bloggermaman

      Es ist auch immer wieder eine Reise wert …freu mich auch schon auf das nächste Mal…liebste Grüße zurück ;))

  3. Anonym

    Hab ich es mal geschafft und bin die Erste! Schöner Reisebericht und die tollen Fotos lassen mich Träumen von einer Stadt, die ich bis jetzt noch nicht besucht habe. Mal sehen vielleicht klappt es irgendwann! Gute Nacht, liebe Rike! Susanne

    • Bloggermaman

      Ach du Liebe …es freut mich so, dass du wieder dabei bist …vielleicht kommt ja doch noch mal eine Zeit für Paris in deinem Leben ;)) schlaf schön 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.