Heute entführen wir euch auf den romantischen Schlossweihnachtsmarkt von unserer Fürstin in Regensburg…

Er ist der Schönste für uns in Regensburg, da alles zusammengefasst ist… und man so wirklich nur Weihnachtsmarkt hat und keine Autos oder Geschäfte drum herum… leider zahlt man Eintritt, deshalb bleibt es ein Highlight in der Vorweihnachtszeit…
Ich wollte eine Zeit mit meiner Tochter alleine verbringen… mache ich jede Woche für ein paar Stunden, denn bei den Familienausflügen ist doch keine Zeit für echte „Mädelsgespräche“
In unserem Familienalltag sind solche Dates sehr wichtig, und ich versuche sie mit allen fest zu planen, um sie nicht aus den Augen zu verlieren… gerade wenn man schon einmal erlebt hat, dass ein Kind mit 17 auszieht, ist man gewappnet, die Zeit vorher gut zu nutzen.
Heute heißt es ja Quality time… aber egal, wie wir es nennen… die Zeit mit unserem Großen war enorm wichtig und ist sicher die Basis für unsere heutige so wunderbare Beziehung… ich hätte sie mir nicht schöner vorstellen können.
Ich habe einfach erlebt, wie wichtig es ist, ein Kind komplett gehen zu lassen, und auch, sich als Mutter nicht zu melden(wie schwer es auch war), und heute haben wir einen so liebevollen Kontakt, wie ich es mir zu einem erwachsenen Mann gar nicht hätte vorstellen können.
Aufgrund dieser Erfahrung versuche ich, auch mit den anderen Kindern solche Einzeldates im Alltag zu haben, aber auch mit meinem Mann gibt es die wöchentliche Auszeit… um mal Paar und nicht nur Eltern zu sein.
Wenn ihr mal in Regensburg seid, müsst ihr hier wirklich einmal über den Markt schlendern… es gibt dort nur die wirklichen Weihnachtsbuden… aus meiner Kindheit und nicht wie woanders… Dinge, die für mich so gar nicht weihnachtlich sind.
Zuerst trafen wir das Christkind auf dem Balkon über dem Innenhof und wurden mit guten Wünschen und Segen bedacht und haben ein paar goldene Sterne auf uns herab rieseln sehen und für Philippe eingepackt.
danach gab es einen Rundgang durch den Innenhof im Schloss…
Auf das Karussell hat sie sich natürlich nur fürs Foto gesetzt!!!

Es gibt ganz wunderbare Essensstände und auch einen Champagnerpavillon hoch auf einer Anhöhe mit einem zauberhaften Blick auf das Schloss.
Am Schluss wurden weiße Ballons verteilt an die man einen lieben Wunsch hängen konnte…
Nach einem Gebet für Frieden in der Welt wurden diese dann alle miteinander in Luft geschickt…
Es war ein wundervoller Moment, als die Musik spielte und die Ballons in den Himmel stiegen…
das Video dazu findet ihr auf Instagram.
… und damit es auch woanders stimmungsvoll wird… hier der Gewinner des Räucherhäuschens von Cultform…
Lotte Fuchs bzw. fuchslotte
… bitte schreib mir eine Email an info (a t) bloggermaman (punkt) de mit deiner Anschrift…
und viel Freude mit deinem Geschenk!!!
Herzensgrüße
eure Bloggermaman
5 thoughts on “Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner”