Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner
Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Heute entführen wir euch auf den romantischen Schlossweihnachtsmarkt von unserer Fürstin in Regensburg…

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Er ist der Schönste für uns in Regensburg, da alles zusammengefasst ist… und man so wirklich nur Weihnachtsmarkt hat und keine Autos oder Geschäfte drum herum… leider zahlt man Eintritt, deshalb bleibt es ein Highlight in der Vorweihnachtszeit…
Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Ich wollte eine Zeit mit meiner Tochter alleine verbringen… mache ich jede Woche für ein paar Stunden, denn bei den Familienausflügen ist doch keine Zeit für echte „Mädelsgespräche“

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

In unserem Familienalltag sind solche Dates sehr wichtig, und ich versuche sie mit allen fest zu planen, um sie nicht aus den Augen zu verlieren… gerade wenn man schon einmal erlebt hat, dass ein Kind mit 17 auszieht, ist man gewappnet, die Zeit vorher gut zu nutzen.

Heute heißt es ja Quality time… aber egal, wie wir es nennen… die Zeit mit unserem Großen war enorm wichtig und ist sicher die Basis für unsere heutige so wunderbare Beziehung… ich hätte sie mir nicht schöner vorstellen können.

Ich habe einfach erlebt, wie wichtig es ist, ein Kind komplett gehen zu lassen, und auch, sich als Mutter nicht zu melden(wie schwer es auch war), und heute haben wir einen so liebevollen Kontakt, wie ich es mir zu einem erwachsenen Mann gar nicht hätte vorstellen können.

Aufgrund dieser Erfahrung versuche ich, auch mit den anderen Kindern solche Einzeldates im Alltag zu haben, aber auch mit meinem Mann gibt es die wöchentliche Auszeit… um mal Paar und nicht nur Eltern zu sein.

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Wenn ihr mal in Regensburg seid, müsst ihr hier wirklich einmal über den Markt schlendern… es gibt dort nur die wirklichen Weihnachtsbuden… aus meiner Kindheit und nicht wie woanders… Dinge, die für mich so gar nicht weihnachtlich sind.

Zuerst trafen wir das Christkind auf dem Balkon über dem Innenhof und wurden mit guten Wünschen und Segen bedacht und haben ein paar goldene Sterne auf uns herab rieseln sehen und für Philippe eingepackt.

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

danach gab es einen Rundgang durch den Innenhof im Schloss…

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Auf das Karussell hat sie sich natürlich nur fürs Foto gesetzt!!!

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Es gibt ganz wunderbare Essensstände und auch einen Champagnerpavillon hoch auf einer Anhöhe mit einem zauberhaften Blick auf das Schloss.

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Am Schluss wurden weiße Ballons verteilt an die man einen lieben Wunsch hängen konnte…

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Nach einem Gebet für Frieden in der Welt wurden diese dann alle miteinander in Luft geschickt…

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

Es war ein wundervoller Moment, als die Musik spielte und die Ballons in den Himmel stiegen… das Video dazu findet ihr auf Instagram.

… und damit es auch woanders stimmungsvoll wird… hier der Gewinner des Räucherhäuschens von Cultform…

Lotte Fuchs bzw. fuchslotte

… bitte schreib mir eine Email an info (a t) bloggermaman (punkt) de mit deiner Anschrift…

und viel Freude mit deinem Geschenk!!!

Herzensgrüße
eure Bloggermaman

5 thoughts on “Schlossparkromantik ohne Männer… und der dritte Gewinner

  1. Biggiausdemnorden

    Was für wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht ! Unser Weihnachtsmarkt hier ist leider nicht so berauschend, lediglich am Wochenende werden nochzusätzliche Kunsthandverwerkerbuden geöffnet, dann ist es jedoch immer sehr voll dort !
    Eure Zweisamkeit zwischen Mutter und Tochter finde ich sehr schön, ich hoffe ich kann diese mit unserer Tochter ( sie ist am Mittwoch das erste mal Mama geworden) auch aufrechterhalten.
    Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der dritten Ziehung !
    Viele Grüße von Birgit aus…

  2. Mone_RockvanRoll

    Die Worte über Deine Kinder gehen richtig and Herz! Ich hoffe, dass ich zu meinem Sohn, wenn er einmal groß ist, auch so ein tolles Verhältnis haben werde.

  3. Miss JennyPenny

    Ach das ist so toll! Ich versuche es auch ab und an mal mit jedem meiner Süßen einen Tag zu verbringen, aber leider viel zu selten. Ich finde es auch immer schön zu merken wie sie es genießen ihre Mama mal nur für sich zu haben.

    Die Luftballonaktion finde ich so herzallerliebst! So schön!

    Viele liebe Umarmungen von deiner Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.