Zitronen-Lavendel-Tarte – und ein paar Osterimpressionen

Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Ich wollte euch noch schnell mein Rezept von der Zitronentarte mit Mandelboden schreiben…sie ist 
natürlich wie immer bei meinen Rezepten supereinfach und schnell…

Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Zutaten 
250 g Mehl
75 g gemahlene Mandeln 
75 g Puderzucker 
150 g weiche Butter 
Prise Salz
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Die Mandeln habe ich schnell selbst gemahlen, der Geschmack ist noch besser…
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Die Zutaten zu einem Teig verkneten, und dann eine Kugel formen und mit Frischhaltefolie eingeschlagen im Kühlschrank eine Stunde ruhen lassen…
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Dann eine Springform fetten, .. den Teig hab  ich in die Form gedrückt (spart enorm viel Zeit und geht so einfach!)
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen…

Zutaten

250 g Frischkäse 
250 g Quark 
4 Eier 
180 g Zucker 
1 Päckchen Vanillepudding 
2 große Biozitronen 
Die Zitronen heiß abwaschen, die Schale abreiben und den Saft ausdrücken.
Alle Zutaten zusammenrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Diese auf den Mandelboden gießen und im vorgeheizten Ofen 1 h backen.
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Den Rand mit frisch gepflücktem Lavendel schmücken, Mandelblätter oder gehackte Pistazien sind auch hübsch  und mit kleingeschnittenen Zitronenzesten belegen…
Ich hab übrigens Magerquark und fettreduzierten Frischkäse genommen, hat super funktioniert…
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Ich wünsch euch einen guten Appetit!
Jetzt noch ein paar Impressionen von unserem Urlaub am Starnberger See …
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen

Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
ich wünsche euch wunderschöne Ostertage und genießt die Zeit !
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Herzensgrüße 
 Rike 
Nachtrag: Schaut mal, welch wundervolle Ergebnisse beim Nachbacken meiner Leser entstanden sind
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
Zitronen-Lavendel-Tarte - und ein paar Osterimpressionen
ich find es immer ganz lieb, wenn ihr mir eure Ergebnisse zeigt !!!

8 thoughts on “Zitronen-Lavendel-Tarte – und ein paar Osterimpressionen

  1. Anonym

    Wow, this article is fastidious, my sister is analyzing such things, therefore I am going to inform her.

    Feel free to visit my web site … treating social anxiety ( http://www.mulloman.com/?document_srl=1197353)

  2. Anonym

    Liebe Rike,

    ich sage auch D A N K E !
    Der Kucehn steht definitiv auf meiner Wochenendbackliste.
    Freu mich schon auf den München-Blog, da ich hin und wieder auch einen Shopping-Trip dorthin unternehme.

    Liebe Grüße
    Claudia (die von der Bahnstrecke)

  3. Anonym

    Vielen Dank fuer das tolle Rezept , Rike! Der Kuchen sieht traumhaft lecker aus. Werd ich mal nachbacken für meine Familie, glg j.

  4. Anonym

    Liebe Rike,

    sobald Dein neuer Post in Instagram angekündigt ist, muss ich einfach soooofort lesen, und wieder so schön!!!

    Liebe Grüße
    Anja

  5. Anonym

    Meine liebe Rike,

    deine Bilder machen so richtig Lust auf diesen Kuchen und er klingt tatsächlich nach schnell und leicht gemacht. Kommt definitiv auf meine Kuchenliste ♡

    Danke für dein Rezept! und die tollen Bilder…

    Ich hüpf mal zu deinem nächsten Post 😉

    Drück dich,
    Beyhan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.