Rike, was ist eigentlich ein Social Dinner?

Eat with Bloggermaman am Tisch

Heute einen Tag nach meinem ersten eat with Termin kann ich diese Frage etwas ausführlicher beantworten.

Soviele Fragen schwirrten in den letzten Tagen in meinem Kopf:

Was für Gäste lassen sich auf ein solches Experiment ein ?

Werde ich genug zu essen haben und wird es meinen Gästen schmecken?

Wird eine angeregte Unterhaltung statt finden und werden sich die unterschiedlichen Gäste gut verstehen?

Habe ich neben dem Kochen genug Zeit eine gute Gastgeberin zu sein?

Eat with Bloggermaman Rike
Eat with Bloggermaman Dinner
Eat with Bloggermaman Gulasch

Über das eigentliche Menü und die Tischdekoration haben ich mir die wenigsten Gedanken gemacht und auf lang erprobte Klassiker von meinem Blog zurückgegriffen. Ihr findet das Gulasch und die Tarte au Chocolat hier und hier.

Eat with Bloggermaman Nachspeise

Lediglich die Reibekuchen habe ich nach diesem neuen Rezept gebraten:

Reibekuchen

500g festkochende Kartoffeln…reiben und sehr gut die Flüssigkeit heraus drücken
3 EL zarte Haferflocken dazu geben und das Ganze mit
1 Ei vermengen und dann in heißem Öl ausbacken

Eat with Bloggermaman Vorspeise Teller

Ich hatte im Vorfeld mit allen Teilnehmern geschrieben und so wußte ich wo sie her kommen und in welcher Konstellation sie unsere Gäste sind…alleine oder mit Partner oder Freundin.
Auch frage ich immer alle Nahrungsunverträglichkeiten an und ob es eine Abneigungen gegen etwas gibt?
Zusätzlich erkläre ich den Weg und weise auf Parkplätze hin.
Und da war er nun der erste Event …um es vorweg zu nehmen es war wirklich toll.

Eat with Bloggermaman Gäste

Meine Gäste waren alle sehr nett unglaublich kommunikativ und auch das Essen hat ihnen geschmeckt.
Ich denke wenn man sich dann zu sehr später Stunde trennt und alle versichern noch einmal wieder zu kommen, war es ein Erfolg auf ganzer Linie.

Mein Mann war auch total überrascht, wie nett man sich mit eigentlich Fremden unterhalten kann und ein
gutes Essen ist für ihn ja schon immer ein gutes Argument so einige meiner „Einfälle“ mit zu tragen.

Jetzt freuen wir uns auf unsere nächsten Gäste am Samstag …diesmal
hat sogar jemand aus England gebucht, da bin ich sehr gespannt.

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt die gerne hier oder schaut doch auf meiner Seite bei Eatwith vorbei.

Herzensgrüße
Eure Rike

2 thoughts on “Rike, was ist eigentlich ein Social Dinner?

  1. De La Vigne

    Wie immer die herzlichste Powerfrau mit Geschmack, Offenheit und Savoir-vivre …. Eatwith ist einfach wunderbar – besonders in solch einem exklusiven Ambiente. Ich freue mich schon besonders auf Samstag
    … wer ist noch Samstag oder demnächst dabei ? Ich komme gerne regelmäßig dazu ✨
    Top du top

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.