Berlin. Berlin… Berlin

Berlin. Berlin... Berlin
Berlin. Berlin... Berlin
…habt ihr da auch gleich das Lied im Kopf… es war toll… es war schön… es war sehr entspannend… es war Inspiration pur!!!

Berlin. Berlin... Berlin
Wir waren ja nur drei Tage in Berlin, aber das hat gereicht, um uns alle zu faszinieren!!!
Warum es uns so gut gefiel???
Prenzlauer Berg hat uns unglaublich an unserer alte Heimat im Rheinland erinnert… wir haben in Köln lange Jahre in genau so einem Viertel gelebt, Klettenberg/Sülz und auch Ehrenfeld… Viertel und Menschen, die uns hier in Bayern manchmal fehlen. Es war einfach ein anderes Leben dort… ohne es zu bewerten oder zu gewichten… wir leben gerne in Bayern und haben es ja selbst entschieden!!!
 
Und überhaupt, bei zwei in Köln geborenen Jungs und zwei in Starnberg geborenen Mädels (eines ist unsere Katze Jule, damit hier keine Missverständnisse aufkommen), muss man in der Familie Bloggermaman immer sehr vorsichtig sein mit Themen wie… wo es in Deutschland am schönsten ist und welcher Fußballverein der Beste… jetzt natürlichen der Verein, für den der Große im Saarland spielt… keine Frage???
 
Regensburg ist wunderschön und auch die perfekte Familienstadt… und auch am Starnberger See zu leben war natürlich landschaftlich und mit der Nähe zu München ein Traum… und doch fehlt uns ein klein wenig dieses offene, sehr lässige Leben aus unserer Kölner Zeit…
 
Berlin. Berlin... Berlin
Berlin. Berlin... Berlin
 
Berlin. Berlin... Berlin
Das haben wir für uns im Prenzlauer Berg wiedergefunden… die vielen Spielplätze und Lokale… die Märkte und die Ruhe… einfach mal mit völlig Fremden ein Pläuschchen zu halten… im Supermarkt vorgelassen werden: „‚Hach, Sie haben ja nicht so viel, und die Kleine hat sicher Durst bei der Hitze!“… das unglaublich liebevolle Ausrichten von Stella-Maries Geburtstagstisch im Anna Blume mit Kuchen, Kerze, Blumendeko und weißer Tischdecke… btw… ich werde nie mehr backen… denn die Himbeersahne-Schokoladen-Torte war die beste Torte, die meine Familie je gegessen hat… und wisst ihr wie entspannt es ist, wenn die weiße Tischdecke nicht selbst gewaschen und gebügelt wurde… einfach perfekt… für mich!!!
 
Berlin. Berlin... Berlin
Berlin. Berlin... Berlin
Aber noch ein anderer Aspekt von Berlin hat uns so glücklich gestimmt… es hat soviel gemeinsam mit Paris… die Bauten, die Parks… die vielen französischen Lokale… selbst Philippe meinte: “ Mama, es ist wie in Paris, nur hier verstehe ich Alles!!!“
 
Berlin. Berlin... Berlin
Berlin. Berlin... Berlin
 
Berlin. Berlin... Berlin
 
Berlin. Berlin... Berlin
Berlin. Berlin... Berlin
 
Berlin. Berlin... Berlin
 
Berlin. Berlin... Berlin
 
Berlin. Berlin... Berlin
 
Berlin. Berlin... Berlin
 
Warum übrigens auf dem Foto Mr.Google und die Mama fürs Leben sitzen… laut unserer Tochter… erzähle ich euch dann mal beim nächsten Familienpost der Familie Bloggermaman!!!
Berlin. Berlin... Berlin
Herzensgrüße 
Eure Rike

8 thoughts on “Berlin. Berlin… Berlin

  1. linda aussenhofer

    Wie.cool Rike. Mein Mann und ich haben auch 2 Jahre in Sülz gewohnt und wohnen nun knapp 10 Monate in Lindenthal direkt am Stadtwald und Tierpark. So schön zu wissen, dass du mal hier gewohnt hast.

    • Bloggermaman

      Liebe Linda ….wie schön ich hab lange in klettenberg Sülz und neuehrenfeld und als Studentin in Lindenthal …gewohnt …..wir mögen Köln sehr …aber von Regensburg aus ist es leider sehr weit …wir haben aber immer noch einen Koffer in Köln ( bzw eine vermietete Wohnung für später) lg Rike ;))

  2. Antje | Green Pink Orange

    Liebe Rike,
    Das klingt alles wunderbar! Mir gefällts auch immer sehr in Berlin… War neulich erst dort… Nur viel zu kurz. Im Prenzlauer Berg war ich noch nicht, muss aber immer an die "Prenzelschwäbin" von Youtube denken. Herrlich. Ich hab vor Frankfurt in München gelebt. Die Mentalität ist schon eine andere. Mir kommt ws hier viel offener und lockerer vor.
    Liebe Grüße,
    Antje

    <a href=" http://greenpinkorange.com
    > greenpinkorange.com </a>

    • Bloggermaman

      Liebe Antje da musst du unbedingt mal hin, es gibt auch ganz wunderbare individuelle Shops ! Lieben Gruß Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.