Essen mit Kindern

Heute habe ich ein Menü zusammengestellt, das Kindern schmeckt und auch noch hübsch aussieht.
Vorspeise: Rohkostteller mit Ei
- pro Person 2 hartgekochte Eier
- ein paar Möhren , etwas Gurke und Schnittlauch und Rosmarin
Aus den Zutaten einen Hasen mit Wiese legen… der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, ich habe unsere Version mit den Kinder zusammen gestaltet.

Hauptgericht: Hähnchenfilets mit Sahne und Tomaten aus dem Ofen
Zutaten
- 4 Hähnchenbrustfilets
- Salz/Pfeffer/Paprika
- 250 g Cocktailtomate
- 1 EL Öl
- 200 g Sahne
- 200 g Schmelzkäse
- Fett für die Form
Hähnchenbrustfilets salzen und pfeffern und mit Paprika bestreuen. Kirschtomaten waschen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von beiden Seiten gut anbraten und aus der Pfanne nehmen. Sahne anschließend in der ungespülten Pfanne erhitzen um den Bratensatz zu Würzen zu benutzen und den Schmelzkäse unterrühren.
Eventuell noch etwas würzen, je nach Geschmack der Kinder.

Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad ) vorheizen. Die Filets in eine gefettete Auflaufform legen, die Tomaten dazugeben und mit der Sahnesoße übergießen und den Auflauf rund 30 Minuten backen.
Dazu habe ich Spaghetti gekocht und in Form von Nestern auf dem Teller angerichtet und ein Hähnchenfilet in das Nudelnest gesetzt. Mit etwas frischem Basilikum und Tomaten dekoriert.

Dessert: Häschenschokoladentorte
Das Rezept basiert auf meiner Tarte au Chocolat. Das Rezept dafür findet ihr hier.
Eine weiße Schokoladenkonfitüre im Wasserbad schmelzen und den Kuchen damit überziehen …anschließend die Hasen, Schokoeier usw in dem noch etwas weichen Guss platzieren und den Häschenkuchen nach Belieben dekorieren. Wir haben kleine Marschmallows darüber gestreut und eine kleine Girlande gebastelt.
Einfach kleine Rauten aus Papier ausschneiden und beschriften und an ein Band kleben…das Ganze mit Spießen im Kuchen befestigen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Vorbereiten und einen guten Appetit!
Herzensgrüße
Eure Rike