Geburtstagsbrunch mit dem Rosé „Studio by Miraval“ (Jolie & Pitt), Rezept + Gewinnspiel

Werbung | Es ist wieder soweit… mein Geburtstag steht an und es gibt für mich nichts Schöneres, als dieses Fest mit meiner Familie und unserer Freunden bei einem schönen Essen zu zelebrieren.

Diesmal gibt es aber nicht nur einen leckeren frühlingshaften Spargelsalat mit Scampis, sondern auch dazu passend eine Weinneuheit… den Rosé Studio by Miraval von Weinfreunde… auf meinem Tisch.
Brunch Wein Rosé Studio

Roséwein Miraval

Viele kennen ja bereits den berühmten Roséwein Miraval aus dem Weingut von Angelina Jolie und Brad Pitt, den sie mit Star-Weinmaker Marc Perrin herausgebracht haben.

Das Weingut Miraval, das Angelina Jolie und Brad Pitt 2012 kauften und gemeinsam (auch nach ihrer Trennung) mit der Unterstützung des legendären Weinexperten Marc Perrin betreiben, liegt ideale 350 m über dem Meer, und es werden dort keine Pestizide eingesetzt.

Brunch Wein Rosé Studio by Miraval

Jetzt trinkt man den Miraval ja eher zu besonderen Gelegenheiten… bei mir war es z.B. in Paris, als ich die neue Wohnung meiner Freundin zum ersten Mal sah und wir darauf anstießen.

Denn dieser Wein wurde 2013 vom renommierten Wine Spectator zum „weltweit besten Rosé des Jahres 2012“ gewählt.

Roséwein Studio by Miraval

Doch mit Studio by Miraval, einem weiteren Rosé der Drei, der ab Mitte März bei Weinfreunde erhältlich ist, gibt es jetzt auch einen Rosé, der für spontanere Gelegenheiten geeignet ist.

Brunch Rosé Balkon

Dieser Rosé erinnert einen sofort an wärmere Tage und wäre für unser erstes Balkon-Essen diese Woche perfekt gewesen.

Brunch Rosé Essen

Seinen Namen hat der Wein von dem legendären Tonstudio, das genau auf diesem Weingut in der Provence… genauer in der malerischen Gemeinde Correns… schon vorher betrieben wurde.

Das “Studio Miraval” wurde schon für Aufnahmen von Sting, Pink Floyd, Sade, Rammstein, AC/DC, The Cranberries, Shirley Bassey und The Gipsy Kings genutzt, bevor das Weingut Miraval 2012 von Angelina Jolie und Brad Pitt gekauft wurde.

Der Studio schmeckt fruchtig nach Erdbeeren und Johannisbeeren, ist sehr spritzig und frisch. Er passt besonders gut zu Fisch und Meeresfrüchten, aber auch zu vegetarischen Speisen und ist somit ideal für meinen Brunch.

Brunch Rosé Studio Tisch

Ich habe für Euch dazu einen sommerlichen Spargelsalat mit Garnelen aufgeschrieben…

Brunch Rosé Spargelsalat

FRÜHLINGSHAFTER SPARGELSALAT MIT GARNELEN

  • 2 Bund grüner Spargel
  • 12 Riesengarnelen (roh, entdarmt, mit Schale)
  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Dijonsenf
  • ½ TL Gemüsebrühe
  • 2 Zehen Knoblauch
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
  • 2 EL Olivenöl zum Braten

Brunch Wein Garnelen

Vom Spargel die Enden abschneiden; Stangen in dünne schräge Scheiben schneiden.

Für das Dressing Zitronensaft, Olivenöl, Honig, Gemüsebrühe und Senf verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dressing über den Spargel gießen und mindestens 30 Min. ziehen lassen.

Garnelen mit kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen.

Knoblauch fein würfeln und mit Olivenöl in einer Pfanne leicht bräunen.

Garnelen dazugeben und rosa braten.

Mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Spargelsalat servieren.

Guten Appetit!

Brunch Wein Rosé Studio Gewinnspiel

Gewinnspiel

Wer den Studio auch einmal genießen möchten, hinterlässt mir hier einen Kommentar… denn gemeinsam mit Weinfreunde verlose ich bis zum 9.3.2019 drei Flaschen des limitierten Studio by Miraval auf meinem Blog.

Der Wein ist ab Mitte März 2019 bei Weinfreunde bestellbar.

Herzensgrüße
Eure Rike

35 thoughts on “Geburtstagsbrunch mit dem Rosé „Studio by Miraval“ (Jolie & Pitt), Rezept + Gewinnspiel

  1. Anita Schusser-Dederichs

    Guten Morgen Rike. Der Salat sieht sehr lecker aus, ganz mein Geschmack mit einem leichten und fruchtigen Wein. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen. Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Anita

  2. Seyfarth

    Wieder einmal ein leckeres Rezept. Vielen Dank dafür. Über den Wein würde ich mich sehr freuen. Ein Glas Rose weckt den Geschmack von Sommer. LG aus Sachsen

  3. Conny

    Das wichtigste zuerst liebe Rike: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag und mögen Gesundheit und Zufriedenheit Dein ständiger Begleiter im neuen Lebensjahr sein !
    Das hört sich auf jeden Fall nach dem richtigen Tropfen an um den Tag so mit Familie und Freunden zu starten !
    Das macht Lust auf den Wein und ich würde
    Mich sehr freuen diesen auszuprobieren.
    Liebe Grüße

  4. Moni

    Erst mal alles liebe zum Geburtstag und lass dich schön feiern. Sieht ja alles lecker aus. Bei dem Gewinnspiel mag ich gerne mitmachen. Liebe Grüße aus m Schwabaländle von Moni

  5. Draeger, Katrin

    Happy Birthday und eine wunderschöne Zeit mit deinen Liebsten. Den Salat werde ich demnächst zubereiten und dazu passt natürlich ein leckerer Rose.
    Lg Katrin

  6. Anika Berelsmann

    Ich wünsche dir einen ganz tolle. Tag im Kreise deiner Lieben. Mit tollem Essen (der Salat sieht super lecker aus) und diesem tollen Wein, den ich auch super gern einmal probieren wollen würde 🙂 Genieß deinen Tag in vollen Zügen!

  7. Hanna

    Herzlichen Glückwunsch, Rike, alles Gute!!!
    Deine Festtafel sieht einfach wunderbar einladend aus. Und das Salatrezept werde ich gerne mal ausprobieren.
    Da auch ich eine Freundin edler Tropfen bin 🙂 freue ich mich über die Verlosung und bin gerne dabei!
    Liebe Grüße und eine schöne Feier!

  8. Stefanie Jordan

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Rieke. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr. Den Wein würde ich gerne mal probieren. Ich finde allein das Design der Flasche schon zauberhaft .

  9. Teresa

    Alles, alles Liebe und Gute! Da ich eine absolute Wein – Liebhaberin bin und gerne neue Weine verkoste, würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinne.

  10. Nicole Eckert-Hetzel

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Vielen Dank für das Rezept ,den Salat werde ich mal testen .

  11. Juniwelt

    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Ehrentag…lass dich ordentlich feiern
    Eine Frage zum Salat: Der Spargel wird nicht gegart?

  12. Claudia

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünsch ich Dir!

    Das sieht wirklich sehr lecker aus und werde ich gern auch einmal ausprobieren, an liebsten ja auch mit einer Flasche Studio by Miraval 🙂

    Ganz liebe Grüße und noch einen wundervollen Tag!

  13. Picsarella

    Liebe Rike,
    ich liebe es zu Brunchen und ein Geburtstagsbrunch ist immer eine tolle Sache. Der Spargelsalat klingt sehr lecker und schmeckt bestimmt auch so. Roséwein mag ich sehr und dieser hat auch noch eine hübsche Flasche. Gerne würde ich in den Genuss kommen, ihn probieren zu dürfen.
    Liebste Grüße sendet Dir,
    Melanie

  14. Elena

    Alles Gute zum Geburtstag erstmal!

    Das sieht wirklich sehr lecker aus.. auf den passenden Wein müsste ich noch etwas verzichten, allerdings stehe ich wohl kurz vorm Ende meiner Stillzeit und würde darauf so gerne mit diesem Wein anstoßen 🙂

  15. Roüault de La Vigne carla

    Meine liebste Rike, was soll ich sagen ! Mal wieder so ein eleganter Beitrag. Es passt alles wunderschön zusammen – und der Studio by Miraval Wein unterstreicht nur zu gut die “Vie-en rose”-Note Deines Blogs! Ein Wein für Genießer und die rosa Momente des Lebens ! Chapeau ✨!

  16. Annette Thies

    Nachträglich noch alles Liebe , Gute und besonders Gesundheit zum Geburtstag …. der Wein sieht schon so lecker aus, würde ihn sehr gerne auch mal probieren Liebste Grüße

  17. Tina

    Liebe Rike, zu Deinem Geburtstag nachträglich viel Glück!
    Die Geburtstagstafel wie immer sehr geschmackvoll gedeckt.
    Hast Du neue Stühle?
    Ich würde mich freuen den neuen Wein zu probieren.
    Viele Grüße von Tina

  18. Katharina Weinbach

    Liebe Rike,
    ich liebe Roséwein und dazu ein leckeres Abendessen, schöne Musik, sie Lieblingsmenschen und der Abend ist perfekt. Viele liebe Grüße, Kathi

  19. Jennifer

    Liebe Rike,
    deine schönen Bilder und Rezepte machen so viel Lust darauf, mit dir befreundet zu sein und zu dir zum Essen kommen zu dürfen! Ein Glück hast du jetzt eine Möglichkeit gefunden, dass dieser Traum auch für Fremde wie mich wahr werden kann. Hierfür wünsche ich dir ganz viel Erfolg – und zum Geburtstag von allem nur das beste.

    Alles Liebe!
    Jennifer

  20. suse

    Happy Birthday – jetzt, wo sich Frühling so zaghaft nähert, schmeckt ein Rosé immer besonders gut…

    Liebe Grüße,

    Suse

  21. Hanni

    Wow, danke für den schönen Beitrag und die tollen Inspirationen! Die Garnelen sehen wirklich vorzüglich aus!!!
    Happy Birthday! 🙂
    LG, Hanni

  22. Christine Wlochalski

    Liebe Rike!
    Vielen Dank für deine tollen Inspirationen. Da bekommt man direkt Lust, sich liebe Freunde einzuladen…

    Bei deinem Gewinnspiel mache ich sehr gerne mit und würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

    LG, Christine

  23. Natascha

    Ich verfolge deinen Blog regelmäßig, bin aber wie auch auf Instagram eine stille Mitleserin. Bei Gewinnspielen bin ich dennoch immer gerne dabei – würde mich deshalb sehr über diesen Gewinn freuen. Frühlingsinspos

  24. Antje

    Als stille Leserin deines Blogs und bei Instagram freue ich mich auch sehr über das Gewinnspiel. Es wäre natürlich toll, den Wein zu deinem leckeren Rezept genießen zu können.

  25. Sophia- Katharina

    Liebe Rieke,
    lieben Dank für das tolle Rezept – werde die Inspiration gleich mal nutzen um unseren Sonntahs Brunch auszurichten! Auch nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag !
    Lg,
    Sophia Karharina

    • Yvonne

      Ein wirklich tolles Gewinnspiel! Ich bin sehr neugierig auf den Wein und würde mich sehr freuen, ihn zu einem leckeren Essen probieren zu dürfen.

  26. Carmen Gräßle

    Happy Birthday nachträglich und vielen Dank für das tolle Rezept!
    Jetzt fehlt nur noch das passende „feine Tröpfchen“ dazu! Aber vielleicht habe ich ja Glück?!

  27. Sonja

    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag (zwar ziemlich spät )Über eine Flasche Rose würde ich mich sehr freuen LG Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.