Bloomon Workshop + Verlosung

{Dieser Post enthält Werbung für Bloomon}

Vor ein paar Wochen war ich mit einer Freundin zu einem Blumen-Workshop von Bloomon in Köln eingeladen.

Zuerst konnte ich mir gar nicht so richtig viel darunter vorstellen, was man bei einem Blumen-Workshop so alles lernen kann. Aber nach ca. 2 Stunden wusste ich es besser…

Eine gelernte Floristin erklärte uns z.B., wie wichtig die Vasenpflege ist, um die Blumen lange frisch zu halten und optimal zu versorgen.

Sie zeigte uns auch, wie wir die einzelnen Blumen richtig anschneiden und worauf man dabei besonders achten muss.

Danach ging es darum, eine Technik zu erlernen, wie wir die Blumen in der Vase schön arrangieren können… gar nicht so leicht, obwohl Bloomon bei seinen Lieferungen die einzelnen Blumen schon mal vorbereitet und auf die richtige Länge kürzt.

Danach haben wir noch ein paar Fakten über das Unternehmen Bloomon gehört und z.B. erfahren, dass sie ihre Blumen direkt vom Feld liefern und in den Großstädten ihre Kunden über eigene Boten beliefern.

Unsere selbstgesteckten Blumensträuße durften wir dann noch mit Hause nehmen.

Ich fand den Workshop wirklich informativ, und die beiden Mitarbeiter von Bloomon waren sehr nett.

In Zusammenarbeit mit Bloomon darf ich 2 x 2 Workshop-Plätze verlosen… Jeder Platz hat einen Wert von 30 €, und Ihr könnt Euch die Termine und Standorte selbst auswählen.

Also hinterlasst mir hier einen Kommentar mit eurem Standortwunsch, und ich verlose am 1. Mai die 2 x 2 Plätze. Bekanntgabe ist dann wie immer hier auf dem Blog!

Herzensgrüße
Eure Rike

* Werbung

29 thoughts on “Bloomon Workshop + Verlosung

  1. Conny

    Ohhh…wie toll wäre das denn !!! Meine Sträuße sehen immer aus wie die berühmten Kraut und Rüben Sträuße :-(( da wäre eine professionelle Anleitung sehr hilfreich = in Düsseldorf!

  2. Shiravic

    Ich wollte schon immer mal gerne einen Blumenworkshop besuchen, da ich unfähig im Arrangieren bin . Am Liebsten in Köln, da könnte ich dann gleich nach Feierabend hin.
    Liebe Grüße, Shiravic

  3. Nicole

    Ganz klar in Köln, denn #homeiswheretheDOMis 😉
    … und meine Freundin aus Hannover würde ich einfliegen lassen.

  4. Ines

    Blumen sind wunderbar. Gönne mir regelmässig einen Strauss. Ich würde meine Freundin mitnehmen nach Düsseldorf und dann am Rhein etwas leckeres Essen ☘.

  5. Julia Pir

    Welch schönes Gewinnspiel, ich versuche mal mein Glück. Habe schon von bloomon gelieferte Blumen in Berlin gesehen und war Feuer und Flamme, so toll sagen sie aus. Ich wäre dann in München dabei.

  6. Lisa

    Liebe Rike,

    so ein Workshop ist eine tolle Sache. Man lernt ja nie aus und besonders die Pflege und richtige Versorgung von Schnittblumen bleibt für mich oft ein Rätsel. Gerade jetzt, wo demnächst eine meiner Lieblingsblumen – die Pfingstrose – ihre „Blütezeit“ hat, würden ein paar Tipps und Tricks sicher Hilfreich sein. Auch was das Arrangieren angeht, denn gerade mit Pfingstrosen fällt es mir oft schwer schöne Sträuße zu zaubern.
    Ich würde mich sehr freuen an einem solchen Workshop hier in unserem schönen Kölle teilnehmen zu können.

    Ganz liebe Grüße, Lisa

  7. Jenny

    Wie toll ist das denn?
    Natürlich in Berlin bitte…hihi!
    Die Bilder von dir sind wirklich bezaubernd♥️

    Liebste Grüße von Jenny

  8. Jildana

    Es wäre ein Traum wenn ein Workshop in Köln stattfinden würde! Meine Mama und ich haben beide im Mai Geburtstag und es wäre ein tolles Mutter-Tochter-Erlebnis, vor allem weil wir beide Blumen so lieben

  9. Gabie

    Liebe Rike,
    Was für eine wundervolle Verlosung, da mache ich gerne mit…
    Würde mich über einen Workshop in Hamburg freuen.

    Liebe Grüße
    Gabie

  10. Liebe Rike, das wäre mal eine super Maßnahme! Da hätte ich auf jeden Fall noch Lernbedarf und würde dies natürlich in Köln absolvieren!! Tolle Idee von Dir! Liebe Grüße von Annett

  11. Julia

    Da hinterlasse ich auch mal meinen Eintrag und drücke den bis jetzt nicht gerade grünen Daumen. In Berlin wäre ich gerne dabei.
    Liebe Grüße Julia

  12. Melanie

    Oh, die Verlosung ist ein (Blüten-)Traum – wäre gern in Hamburg bei einem Workshop dabei! Liebe Grüße nach Köln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.